KNC1 S2 schlechter Signal Level (1 Viewer)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich habe eine KNC1 S2 zu zwei bestehenden Hauppauge NOVA S2 in den Server eingebaut. Beim Testen stellte ich fest, dass im Server Config Menu Manual Control die KNC Karte nur einen Signal Level von 80 anzeigt. Es zeigt sich dass HD Programme mit dieser Karte viele Artifakte aufweisen. Kabel wurden beliebig getauscht, keine Verbesserung. Die NOVA Karten haben beide einen Signal level von 100 und sehr selten bis garkeine Artifakte. Ist die KNC1 soviel schlechter als die Hauppauge oder könnte das Problem woanders liegen ? Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ?

Danke im Voraus
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 S2 schlechter Signal Level

    Ich habe DVB-C mit zwei FloppyDTV und einer KNC-1. Am gleichen Kabel liegt der Signallevel der KNC teilweise 10-20 unterhalb der Floppys. Im engl. Forum wurde mal diskutiert, dass die von MP gezeigten Werte nur das darstellen, was der jeweilige Treiber vorgibt. Trotz der geringeren Werte habe ich allerdings auch mit der KNC keine Bildprobleme.

    Hast Du den aktuellen Treiber von KNC installiert? Bei der Version 2.1.202.0 wurden Korrekturen (welche auch immer?) bei DVB-S vorgenommen.
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    nur zum vergleich die werte meiner beiden karten, und ich hab bei keiner der beiden irgendwelche bildstörungen... aber alles in allem glaub ich nicht das dieser werte viel aussagen...

    technotrend: 69 level, 100 qualität
    knc1 dvb-s2: 78 level, 98 qualität
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 S2 schlechter Signal Level

    Die KNC S2 ist eine recht empfindliche Karte. Du könntest ggf. mal probieren diese im einem anderen PCI-Slot zu betreiben.

    Gruß
    Larry
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Vielen Dank für die Infos. Ich schliesse daraus, dass der Level von 80 reichen sollte. Ich verstehe noch nicht, weshalb ich mit dieser Karte mehr Proleme habe. DIe Treiber sind die aktuellen von der Seite. Den PCI Platz wechsle ich mal, ist jedoch aktuell der erste neben dem PCI-e.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom