KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    gibt es schon Erfahrungen mit der neuen KNC1 TV-Karte? Diese hat einen Twin-Receiver und ein neues CI-Modul, mit dem man mit nur einem Abo 2 Empfänger bedienen kann. Mich würde interessieren wie Stabil sie im vergleich zu den Karten von Digital Devices läuft.


    Palm_Maniac
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Ich nehme mal an, das sie hier noch keiner im Einsatz hat wegen des Preises. Mein Problem ist, das ich einen Server bauen will mit mind. einer TV-Karte mit Twin Tuner und der Möglichkeit 2 Clients mit nur einem Sky-Abo Alle Sender zu Verfügung zu stellen. Eventuell später auch HD+, aber da spielt das Unicam noch nicht mit. Die DD-Karten scheinen ja noch nicht so sauber zu funktionieren, deshalb mal die Anfrage zu dieser Karte.
     

    skyjunky

    Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    124
    Hallo Palm_Maniac,

    hast du dir die Karte gekauft? Wenn ja, dann gib doch bitte Feedback wie es gelaufen ist. Ansonsten besorge ich die und probiers aus. Die Karte erscheint mir das Beste an Funktionalität, was man derzeit bekommen kann oder? Kann man da zukünftig auch HD+ und SkyStar betreiben? Und die Umschaltzeiten sind natürlich auch wichtig.

    Beste Grüße

    SkyJunky
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Bisher habe ich sie nicht, denn mich interessiert vorab genau das selbe wie dich. Was ich bisher gelesen habe war vielversprechend, aber unter MP Bedingungen wäre sehr interessant. Da es die gleichen Treiber wie für alle KNC1 Karten sind, sollte das Einbinden in MP kein Problem sein, aber wird dann auch der Twin-Tuner mit dem neuen CI unterstützt? Das ist die Frage.
    Falls du sie dir demnächst schon kaufen willst, gib bitte bescheid. :)
     

    skyjunky

    Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    124
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Hallo Palm_Maniac,

    ich habe gestern mit KNC telefoniert. Man benötigt immer pro Tuner ein Abo und kann nicht beide Streams von beiden Tunern gleichzeitig mit einem Abo entschlüsseln. Das Abo kann man aber von einem Tuner zum anderen switchen. Die CI-API haben die MP-Entwickler bekommen, wie der Status der Integration ist, wusst der Ansprechpartner leider nicht.

    Was aber im Herbst kommt, ist eine völlig neue Architektur der CI-Integration mit der man dann beide Tuner gleichzeitig über ein Abo entschlüsseln kann.

    Ich habe die Karte bestellt. Mal sehen, ob sich der hohe Preis in irgendeiner Form positiv bemerkbar macht.
    Ich melde mich dann wieder.

    Beste Grüße

    SkyJunky
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Hallo skyjunky,

    danke für die Info. Die neue Architektur, heisst das ne neue TV-Karte oder nur ein neues CI-Interface? Haben die dazu auch was gesagt? Mein Ziel ist es mit einem Abo 2 Tuner zu versorgen. Ich weiß, es gibt da ja Digital Devices, aber das läuft bisher mit CI ja mehr als unzuverlässig. KNC1 Treiber laufen, da hatte/habe ich die Hoffnung, das es da deutlich besser wird.

    Bin gespannt auf deinen Bericht. Solange ich mein TV-Server Projekt noch nicht umsetze, brennt es noch nicht bei mir.
     

    skyjunky

    Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    124
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Hallo Palm_Maniac,

    es kommt ein neues CI-Interface welches dan mit allen Karten zusammenspielt. Habe ich extra erfragt. Deshalb habe ich mir die CIs jetzt gespart.
    Bin gerade am Installieren, es Ruckelt wie Hölle. Die Installation und Sendersuche hat aber perfekt funktioniert. Muss ich irgendwelch Zusatzsoftware wie SAF o.ä. auf dem Server installieren? Na ja, werde es noch herausfinden.

    Grüße
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Hi,

    das wird sicher an den Codecs liegen, aber nicht auf dem Server. Nur Client. Mach doch mal ne Testaufnahme, dann weisst du es ganz genau.

    Da du nen Senderscan durchführen konntest, läuft sie und wird richtig erkannt. Das ist ja schon mal sehr gut. :)

    Sag mal, hattest du schon mal ne KNC1? Wenn ja, hat die Twin eventuell den selben CI-Anschluß wie die alte DVB-S2? Könnte man da nicht das alte CI anschließen, dann halt nur für einen Tuner? Das wäre dann erstmal OK, denn es würde mir doch glatt eine TV-Karte sparen, also einen Verbraucher weniger.
     

    skyjunky

    Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    124
    Hi,

    die Netzwerkkarte war das Problem, jetzt gehts. Mein erster Eindruck von der Karte ist gut, keine Probelem beim Scan, schnelle Umschaltzeiten, Installation ohne Probleme. Ich muss halt jetzt das Teil im Dauerbetrieb testen und parallele Aufnahmen machen. Ich halte dich auf dem Laufenden. Was ich blöd finde, dass die Karte in einer weissen Box ohne jegliches Zubehör kommt, nicht mal Buchsen zum Festschrauben für die SAT-Kabel waren dabei. Auf der anderen Seite brauche ich ja uach keine Fernbedienung oder Software auf CD oder Inst.Anleitung. Sehr pragmatisch, die Jungs von KNC.

    Zu deiner Frage: ruf bei KNC an, da ist sofort jemand ans Telefon gegangen der sich ausgekannt hat. Die werden dir den richtigen Rat geben.

    Beste Grüße
     

    skyjunky

    Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    124
    AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin

    Hallo Palm_Maniac,

    ich habe gestern mit der KNC drei HD-Sendungen ca. drei Stunden lang parallel aufgenommen. Das hat tadellos funktioniert. Bei der Wiedergabe gibt es aber bei den Kameraschwenks massive Klötzchenbildung. Habe zwar einen alten Client-Rechner mit einer GeForce Graka 5x00 aber den Effekt habe ich z.B. nicht bei .mkv-BlueRays. Habe auch SAF5.0 installiert. Ich werde mal die Recordings direkt auf dem Rechner abspielen. Die Netzauslastung lag bei 14% bei 100 Mbit am Server. Das kann es auch nicht sein. Die Umschalzeiten sind supergut.

    Frage:
    Wie gehts du denn mit den ca. 900 Sendern um? Löscht du die? Ich habe jetzt mal Gruppen beim Scan anlegen lassen und lösche die dann samt Sender auf dem TV-Server heraus. Das ist aber auch Arbeitszeit. Gehts auch einfacher?

    Grüße

    Skyjunky
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom