Kombination mit NetCeiver von ReelMultimedia (1 Viewer)

pumuckel

New Member
July 25, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Mediaportal in Kombination mit dem NetCeiver von ReelMultimedia. Ich würde gerne anstelle von einem NetClient von ReelMultimedia einen PC mit Windows (XP oder win7) mit dem MediaPortal als Client für den IPV-cast benützen. Ich bin für alle Tips und Tricks dankbar

Cheers
pumuckel

dacula

Portal Member
May 17, 2010
7
0
Hallo Pumuckel,

ich bin grade am selben Punkt wie du. Spiele grade mit der Konfiguration rum und habe den Netceiver im Keller mit 2 Tunern. Zudem habe ich SAF5 experimental drauf.
Die Umschaltzeiten sind super nur habe ich derzeit Klötzchenbildung und Stockende Wiedergabe. Werde mal mit den Codecs etc rumspielen weil bei VLC funktioniert das alles einwandfrei.

VG, dacula

PS: Hast Du die Komponenten auch schon oder überlegst Du noch?

pumuckel

New Member
July 25, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo dacula

I am sorry, aber ich habe keine Ahnung was SAF5 ist. Könntest Du mir da weiterhelfen?
Ich bin am überlegen ob Win7MC, MediaPortal oder DVB-Viewer die Software mit der besten Oberfläche ist. Sicher zum einen Geschmackssache, aber was für mich wichtig wäre ist die Konfigurierbarkeit. Wenn das ganze zu kompliziert wird habe ich keine Zeit mehr um TV zu glotzen!
Ich habe eine MacMini als potentielles MC letztes Jahr gekauft. Funktioniert leider mit der Mac Software nicht befriedigend. Da das Teil ein gutes Design hat und auch genügend Resourcen hat würde ich es gerne als client einsetzen, um die NetCeiver streams (ich habe 2 DVB-S2 Tuner im Netceiver) zu empfangen.
Erste Empfehlungen gehen Richtung Win7MC. Da habe ich auch schon gewisse Tips und Software links erhalten. Aber momentan weiss ich ich nicht wie weiter mit der Konfiguration.
Prinzipiell bin ich offen für alle Lösungen sofern für mich durchführbar. Hättest Du nen Tip?

Cheers
pumuckel

dacula

Portal Member
May 17, 2010
7
0
SAF5 ist ein codec pack quasi. Brauchst ja was um das Bild zu decodieren. Hatte vorher immer DVBViewer und war sehr zufrieden damit.
Dann habe ich mir den Netceiver gekauft um quasi mit dem MediaPortal über IPTV zu schauen. Jedoch will das nicht wirklich klappen. Bild kommt zwar an aber nur Klötzchen- und Artefaktebildung mit Hängern. Der Sendersuchlauf schmeißt auch nicht alle Sender raus. Frage mich ob das so gut war das Ding zu kaufen.

Schon irgendwas gemacht?

VG, dacula

pumuckel

New Member
July 25, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Nein, hatte keine Zeit.
Bin aber im Gespräch/email Kontakt mit dem Reel-Media forum zwecks Empfang vom NetCeiver Stream mit einem PC mit Win7MC. Das scheint bei gewissen Leuten sehr gut zu klappen. Habe inzwischen die Software zusammen die es braucht:

A) VC++ Runtime (Microsoft, Version 2008, free): -> wird für netcv2dvbip benötigt
B) netcv2dvbip ( -> wandelt IPv6 Stream in IPv4 Stream + stellt eine M3U-Playlist bereit,
C) DVBLink IPTV -> stellt den IPv4 Stream als virtuelle DVB-Karte für das Media Center bereit (nutzt die angegebene M3U- Playlist)
D) Windows Media Center -> Anzeige des Bildes

Ich kann dich auf dem Laufenden halten wenn es bei mir weitergeht.

Cheers
pumuckel

MarekW

New Member
December 21, 2010
1
0
AW: Re: Kombination mit NetCeiver von ReelMultimedia

Nein, hatte keine Zeit.
Bin aber im Gespräch/email Kontakt mit dem Reel-Media forum zwecks Empfang vom NetCeiver Stream mit einem PC mit Win7MC. Das scheint bei gewissen Leuten sehr gut zu klappen. Habe inzwischen die Software zusammen die es braucht:

A) VC++ Runtime (Microsoft, Version 2008, free): -> wird für netcv2dvbip benötigt
B) netcv2dvbip ( -> wandelt IPv6 Stream in IPv4 Stream + stellt eine M3U-Playlist bereit,
C) DVBLink IPTV -> stellt den IPv4 Stream als virtuelle DVB-Karte für das Media Center bereit (nutzt die angegebene M3U- Playlist)
D) Windows Media Center -> Anzeige des Bildes

Ich kann dich auf dem Laufenden halten wenn es bei mir weitergeht.

Cheers
pumuckel

Hast Du das schon zum laufen gebracht, oder wieder aufgegeben?

Ich hätte in etwa auch so eine konfigurattion im Sinn...

Werner

Users who are viewing this thread

Top Bottom