"komische" Ruckler bei TV (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe, vor allem auffällig bein Sport, immer wieder leichte Ruckler im live TV. Es ieht so aus, als ob ganz kurz das Bild wie in Zeitlupe läuft und dann wieder aufholt. Wenn ich shift +1 drücke, sehe ich, dass die Linien schon glatt durchlaufen und es gibt keinerlei peaks. Schaue ich allerdings oben auf die beiden durchlaufenden Balken, habe ich den Eindruck, dass diese ab und zu leicht haken und mal schneller und mal langsamer laufen.

Wenn notwendig kann ich auch noch die logfiles ziehen, wobei die Frage wäre welche (Client oder Server).

Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung?

Schon mal Danke
Markus
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es eher selten auftaucht klingt das noch unterbrechung durch andere Programme. Startet gerade dann ein Programm kann es sein, das dies CPU und vor allem DiskIO von MP "klaut". Virenscanner machen auch solche Probleme.

    Ansonsten: Logs immer alle (per Debug Mode, siehe footer).
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    nein, es tritt relativ häufig auf. Kritisch sind z.B. Übergänge von Zeitlupe auf normal Geschwindigkeit (z.B. Fußball). Ich hänge heute Abend mal logs von Server und Client an. Virenscanner habe ich nicht.

    Markus
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre auch gut zu wissen, wie dein System aussieht und ob es sich um HD Bild handelt...720p oder 1080i?
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    ich habe Win 7 64bit. Am meisten ist es bei ZDF HD. Ich habe mal alle logs angehängt.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    ich habe gerade nochwas gesehen. Wenn der Ruckler kommt, dann werden die beiden Striche unscharf, dann gibts wieder einen kurzen Ruckler und dann sind sie wieder scharf.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bitte die systemspezifikationen im "profil" ausfüllen und "freischalten".
    sonst wird die hilfe eine ständige rückfragerei und hilfe so nicht möglich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom