Kompatible TV-Karte? (2 Viewers)

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe heute nun meine Pinnacle Karte umgetauscht und mich dazu entschieden die Technisat SkyStar HD2 zu kaufen. Selbst wenn HD-Sender nicht gehen, so kann ich immer noch den CI-Modul Reader bei dieser Karte nachrüsten, um evtl. mal Pay-TV-Sender zu entschlüsseln. Gesagt getan, Karte gerade eben verbaut, Software & Treiber installiert und gleich mal ausprobiert. Zum einen sagt mir die Konfiguration von MP auch bei dieser Karte, daß keine TV-Karte in meinem Rechner vorhanden sei. Um überhaupt mal zu Testen habe ich somit die Technisat Software gestartet, Sendersuchlauf gemacht und versucht Sender zu schauen (normale digitale Kanäle). Diese ruckeln ganz schön, so daß sogar nach wenigen Minuten die Technisat-Software immer mal wieder abschmiert. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Wenn ich mir die Mindestanforderungen anschaue, so liegt mein Rechner dadrüber und dennoch ein Ruckeln. Kann das sein, ist dies im MP vielleicht anders? Hast du/hat jemand eine Idee dazu?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Kompatible TV-Karte?

Funktioniert diese Sat-Karte:
Technisat SkyStar 2 TV DVB-S

Du hast mich nach dieser gefragt und die läuft definitiv sogar mit der alten internen TV-Engine.
Die Technisat SkyStar HD2 wird nur vom TV-Server unterstützt und ist eines der "legendären" Twinhan-Clone, die es auch vonTerratec, Digital Rise, MSI und.........gibt.
Ohne TV-Server wird es nix, nur da hast du DVB-S2 Unterstützung. Ruckeln könnte von Codecproblemen kommen. Bei Der Karte kannn es auch der Treiber sein.
Hier ist sogar eine kleine Anleitung von highendi dabei: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/technisat-skystar-2-laeuft-nicht-76042/

Users who are viewing this thread

Top Bottom