Hi.
Deswegen weiß ich auch nicht, ob und wenn ja, wie man das extern in der XML einstellen kann, vermute allerdings sehr, das es geht.
Hängt davon ab, ob du den "Share Watcher" bei deinen Medien- Quellen aktiviert hast oder nicht. Wenn ja, sollten neue Medien binnen 5 Minuten erkannt und ein Import angestoßen werden. Das ist eine Windows- eigene Funktion, die aber leider nicht immer 100% zuverlässig ist. Manchmal wird eine neue Datei erkannt und manchmal nicht. So lange es funktioniert, eine sehr praktische Angelegenheit. Davon ab, wird sonst gar nichts automatisch aktualisiert, wenn du das ganz abschaltest. Mir persönlich hat sich der Sinn dieser nächtlichen Aktualisierung nie erschlossen. Wenn ich was neues in die Sammlung aufgenommen habe, will ich auch sofort, das es eingelesen wird, nicht erst in der nächsten Nacht... Deswegen habe ich im Zweifel den Import manuell angestoßen, direkt nachdem ich neue Episoden, Filme usw in die entsprechenden Ordner geschoben habe. Ich schalte das nächtliche Aktualisieren immer sofort aus. Mal ganz ab davon, das es bei mir sowieso nichts nutzen würde, da meine Medien nicht auf demselben Rechner wie der MP2 Server liegen und die NAS sowieso nachts aus sind... Und obendrein wäre der Server bei der Größe meiner Sammlung morgens noch nicht fertig mit dem Import, wenn alle Quellen gleichzeitig aktualisiert werden. Alle Quelle zu aktualisieren dauert bei mir etwa 10 Stunden, in der der Server mit 100% CPU Last zu Gange ist.... Tatsächlich reicht es aber, wenn nur die eine Quelle, in der etwas neues ist, aktualisiert wird. die unzähligen anderen Quellen müssen nicht jedes Mal mit durchgerödelt werden.wenn ich die autoamtische Aktualisierung deaktiviere, erfolgt die Aktualisierung dann immer wenn der Server startet oder nie?
Deswegen weiß ich auch nicht, ob und wenn ja, wie man das extern in der XML einstellen kann, vermute allerdings sehr, das es geht.
Probier mal ein anderes Format der Zeitangabe aus. Vielleicht liegt es daran..Wenn ich die Zeit auf 07:50 ändern will, hängt sich der Client im MP2 auf.