komprimieren von tv aufnahmen (1 Viewer)

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
hi ihr da draussen

hab nach langer zeit endlich wieder das mp installiert, da ich endlich ne analoge tv karte mit reciver gegen eine winTv nova s plus getauscht habe.

funktioniert erstmal alles einwandfrei hab aber ein problem mit der funktion des komprimierens von tv aufnahmen.

wie funktioniert den das ganze??

wenn ich auf aufnahmen gehe, dann stehen rechts die aufgezeichneten sendungen und unten links ist die möglichkeit des komprimierens der sendung/en

allerdings kann ich dort keine sendung einzeln auswählen.

die umwandlung sollte nach mpeg2 stattfinden
das mp ist 0.2.0.0 rc 4 mit snapshot von vor 3-4 tagen, da sonst das tv bild nach einiger zeit stottert.

mfg
bow
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Der Knopf Komprimieren ist auf dem Aufnahmen-Screen lediglich eine Art Zugangspunkt zur Komprimierungsfunktionalität und hat noch nichts mit den rechts gelisteten Aufnahmen zu tun.
    Hast du "Komprimieren" ausgewählt, so hast du links wieder neue Knöpfe - unter anderem Auto-Komprimierung, Komprimierung, Einstellungen..
    Zunächst solltest du "Einstellungen" auswählen und kontrollieren, dass MPEG2 als Zielformat eingestellt ist. Dann wählst du den Knopf "Komprimieren" aus und erhälst daraufhin eine Auflistung all deiner Aufnahmen. Hier selektierst du die Aufnahmen, welche du komprimieren möchtest (ein weißer Punkt wird gesetzt). Wenn du dann die Komrpimierung mit "OK" bestätigst, so werden die selektierten Aufnahmen komprimiert bzw. konvertiert.
     

    Bow

    Portal Member
    June 15, 2006
    43
    0
    124
    danke für die rasche antwort.

    mein fehler war das nichterkennen des (ziemlich) kleinen weissen punktes bei der auswahl des zu komprimierenden filmes.

    der grundsätzliche vorgang als solches ist jetzt ziemlich klar.
    auch, das ich für eine umwandlung in XviD den " elecard mpeg2 video decoder" benötige.

    allerdings hat er bei mir schon bei der umwandlung in mpg eine fehlermeldung angezeigt. muss ich also im setup von mediaportal was beachten, das ich da zb den richtigen codec einstelle ???
    abgesehen von den mitgelieferten codecs der 2.0 RC 4 hab ich nur ffdshow und cdxa installiert bzw installieren müssen um alle video funktionen zu haben.

    mfg
    bow
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom