home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Konfiguration stoppt bei "Adding Remote"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="eku60" data-source="post: 226989" data-attributes="member: 11476"><p><strong>Terratec Remote</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe ebenfalls ein Problem mit der Terratec Remote an der Cinergy S USB. Das Ganze lief mit den neuesten Treibern (BDA: 1.4.1.1, THC 5.34.00) und dem MediaPortal von kurz vor Weihnachten (TVE3 und MP 0.2.3 plus jeweils latest Releases) nicht.</p><p></p><p>Es hat alles funktioniert, außer der FB und MediaPortal TV hat sich ab und an aufgehängt, wobei ich nicht weiß, ob es der Server oder der TV client war. Von der Hotline habe ich dann eine neue FB bekommen. Doch auch kein Erfolg.</p><p></p><p>In der Not habe ich dann die mitgelieferten Treiber und THC auf einem anderen Rechner installiert -> DAS GEHT.</p><p>Allerdings ist THC nicht sonderlich stabil.</p><p>Also alles wieder auf dem Ursprungsrechner installiert, aber ich musste auch die USB_0064.sys aus dem system32 -Ordner löschen. Sicherheitshalber habe ich auch noch alle Spuren aus der registry entfernt und die oemxx.inf entfernt.</p><p>Alte Software installiert -> UND GEHT. Neue Treiber und neue Version -> NICHTS GEHT (Fernbedienung).</p><p></p><p>Dann habe ich wieder den Support kontaktiert, den ich hier mal lobenswert erwähnen möchte.</p><p>Dieser hat sich letzte Woche auch gemeldet, dass man das Problem lokalisiert habe und es demnächst einen neuen BDA-Treiber geben werde. Man mit mir zur Überbrückung den Treiber 1.4.1.0 (oder 1.4.0) mitgemailt. Aber der arbeitet auch nicht mit der FB zusammen.</p><p>Scheint ein Problem mit USB zu sein.</p><p></p><p>Da ich in einem weiteren PC noch eine Cinergy 1200 DVB-S habe (läuft seit 2 Jahren mit MP), habe ich bemerkt, dass es dafür bereits einen neuen Treiber gibt, nicht aber für die Cinergy S USB.</p><p></p><p>Vielleicht hilft das etwas weiter.</p><p></p><p>eku60</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eku60, post: 226989, member: 11476"] [b]Terratec Remote[/b] Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit der Terratec Remote an der Cinergy S USB. Das Ganze lief mit den neuesten Treibern (BDA: 1.4.1.1, THC 5.34.00) und dem MediaPortal von kurz vor Weihnachten (TVE3 und MP 0.2.3 plus jeweils latest Releases) nicht. Es hat alles funktioniert, außer der FB und MediaPortal TV hat sich ab und an aufgehängt, wobei ich nicht weiß, ob es der Server oder der TV client war. Von der Hotline habe ich dann eine neue FB bekommen. Doch auch kein Erfolg. In der Not habe ich dann die mitgelieferten Treiber und THC auf einem anderen Rechner installiert -> DAS GEHT. Allerdings ist THC nicht sonderlich stabil. Also alles wieder auf dem Ursprungsrechner installiert, aber ich musste auch die USB_0064.sys aus dem system32 -Ordner löschen. Sicherheitshalber habe ich auch noch alle Spuren aus der registry entfernt und die oemxx.inf entfernt. Alte Software installiert -> UND GEHT. Neue Treiber und neue Version -> NICHTS GEHT (Fernbedienung). Dann habe ich wieder den Support kontaktiert, den ich hier mal lobenswert erwähnen möchte. Dieser hat sich letzte Woche auch gemeldet, dass man das Problem lokalisiert habe und es demnächst einen neuen BDA-Treiber geben werde. Man mit mir zur Überbrückung den Treiber 1.4.1.0 (oder 1.4.0) mitgemailt. Aber der arbeitet auch nicht mit der FB zusammen. Scheint ein Problem mit USB zu sein. Da ich in einem weiteren PC noch eine Cinergy 1200 DVB-S habe (läuft seit 2 Jahren mit MP), habe ich bemerkt, dass es dafür bereits einen neuen Treiber gibt, nicht aber für die Cinergy S USB. Vielleicht hilft das etwas weiter. eku60 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Konfiguration stoppt bei "Adding Remote"
Contact us
RSS
Bottom