Konfliktmanagement im TV Server (1 Viewer)

chucky2002

Portal Member
November 30, 2008
40
0
Hallo,

ich verwende aktuell 2 TV Karten damit ich auch mal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Dum nur, wenn die Polarisation (horizontal/ vertikal) verschieden ist, dann nimmt der halt nur 1 auf und das andere verwirft er, da er kein Signal bekommt. Damit kann ich ja noch leben, es ist aber recht unkomfortabel, wenn man darüber keine Benachrichtigung bekommt.

Anderes Problem: Ich sehe Fern (ARD-> horizontal) und auf einem anderen Rechner möchte jemand zu Tele5 wechseln (vertikal). Ich bekomme dann keine Nachricht darüber das ich dem anderen nun den Film klaue.

Gibt es ein Konfliktmanagement im TV Server und wird dieses auch ausgewertet vom Client? Wie können solche Pleiten denn manuell umgangen werden (ohne das ich eine Liste mit den Abhängigkeiten vor mir liegen habe)?

Aktuell habe ich folgendes rausgefunden:
- Konfliktmanagement im TV-Server ist schlecht -> nutze For The Record
- Konfliktmanagement soll laut bugtracking neu überarbeitet werden, nur niemand will das machen

Hat jemand noch weiteres Wissen dazu was er mir mitteilen könnte, ich bekomme nämlich gerade die Kriese. Spiele nämlich mit dem Gedanken mir noch 2 weitere Tuner einzubauen (weil ich sie da hab), aber so kommen mir da erhebliche Zweifel.

MediaPortal Version: 1.1 Beta
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: Windows 7 Home Beta
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD: Western Digital 1000 GB
Memory: 3 GB
Motherboard: GigaByte GA-M720-US3 nF720D
Video Card: Sapphire HD3850 Ultimate
Video Card Driver: Catalyst 9.12
Sound Card: onboard
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: FireDTV-S2