home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
kostengünstiger HTPC für Fernsehschrank gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 875195" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Na ja, allen Vorschlägen ist gemeinsam, das sie extrem schwache CPU beinhalten. Für einen reinen Clienten (also ohne TV Karte) würde der ID81 wohl reichen, wobei ich der HD1000 Grafik der SandyBridge Celerons nicht wirklich viel zutraue. Kannst du den PC nicht irgendwo im Schrank (z.B. hinter einer Tür oder in einer Schublade) verschwinden lassen? Falls ja, baue dir einen PC aus Einzel- Komponenten auf, ganz ohne Gehäuse. Ein Celeron G540 (ca 35€) ein SandyBridge- Board (ab 40€), ein PicoPSU Netzteil (75€), eine Nvidia GT 520 (ca 25€) sowie eine kleine SSD für Windows (ca 60€) zusammen mit deinen Komponenten, und du liegst preislich eher unter den Fertig- Lösungen, aber mit viel mehr Power. Außerdem würde ich 8GB RAM nehme, und davon 4-5 GB für eine RAM Disk (Timeshift) nutzen... Ggfs besser eine PCIe Tv Karte nutzen (z.B. Tevii S470 ca 60€ oder DVBSky S929/Mystique Satix Dual Tuner ca 80€) als diese USB Lösung, nur falls noch die Möglichkeit besteht, das zu tauschen.</p><p> </p><p>Zur Fernbedienung... Ich würde dir eine Logitech Harmony 200/300 empfehlen und dazu den IR6 Empfänger von AEOne hier aus dem Forum (such mal im Marktplatz nach ihm) Der Empfänger ist das für den PC einzig wichtige Teil, und der Empfänger von AEOne ist optimal. Die FB selbst ist fast ausschließlich Geschmackssache, die Harmony hat sich aber bewährt und kann gleich auch noch deinen TV und AVR mit steuern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 875195, member: 109222"] Hi. Na ja, allen Vorschlägen ist gemeinsam, das sie extrem schwache CPU beinhalten. Für einen reinen Clienten (also ohne TV Karte) würde der ID81 wohl reichen, wobei ich der HD1000 Grafik der SandyBridge Celerons nicht wirklich viel zutraue. Kannst du den PC nicht irgendwo im Schrank (z.B. hinter einer Tür oder in einer Schublade) verschwinden lassen? Falls ja, baue dir einen PC aus Einzel- Komponenten auf, ganz ohne Gehäuse. Ein Celeron G540 (ca 35€) ein SandyBridge- Board (ab 40€), ein PicoPSU Netzteil (75€), eine Nvidia GT 520 (ca 25€) sowie eine kleine SSD für Windows (ca 60€) zusammen mit deinen Komponenten, und du liegst preislich eher unter den Fertig- Lösungen, aber mit viel mehr Power. Außerdem würde ich 8GB RAM nehme, und davon 4-5 GB für eine RAM Disk (Timeshift) nutzen... Ggfs besser eine PCIe Tv Karte nutzen (z.B. Tevii S470 ca 60€ oder DVBSky S929/Mystique Satix Dual Tuner ca 80€) als diese USB Lösung, nur falls noch die Möglichkeit besteht, das zu tauschen. Zur Fernbedienung... Ich würde dir eine Logitech Harmony 200/300 empfehlen und dazu den IR6 Empfänger von AEOne hier aus dem Forum (such mal im Marktplatz nach ihm) Der Empfänger ist das für den PC einzig wichtige Teil, und der Empfänger von AEOne ist optimal. Die FB selbst ist fast ausschließlich Geschmackssache, die Harmony hat sich aber bewährt und kann gleich auch noch deinen TV und AVR mit steuern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
kostengünstiger HTPC für Fernsehschrank gesucht
Contact us
RSS