Ich hab jetzt schon echt viel Versucht, komm aber mit den Codecs einfach nicht weiter.
h264 ist ja jetzt nicht so das Problem, aber bei VC-1 (1080 i und p aus ts und mkv) und mpeg2 (1080i) habe ich massive Probleme (Ruckeln, Bildaussetzer etc.)
Mein System:
Zotac Ion A (mitlerweile auf 2X 2,01Ghz)
2gb Ram
Win7 64bit
Video über HDMI an FullHD Screen, Sound über Spdif an AV.
Was ich bisher versucht habe:
-Nur Win Codecs
-ffdshow nach anleitung von techspread
-SAV 4 und 5 (jeweils locked und unlocked)
-Powerdvd 10 Ultra "per Hand"
-MPC mit gesetztem interlaced Flag (um PC zu entlasten).
Merkwürdig ist, dass alles im WMP11 absolut flüssig läuft (hab mit win7tweaker alle codecs auf ffdshow umgestellt und nurnoch den Haali Splitter drauf).
XBMC konnte auch sofort alles von Haus aus abspielen, liegt also nicht am System.
Ich versuchs jetzt seit 2 Wochen und bin echt am Verzweifeln, ich brauche dringend Hilfe!
Kann ich Mediaportal nicht sagen, dass er immer die Codecs nehmen soll, die auch WMP nimmt?
Nebenbei: Welcher Codec greift eigendlich bei VC-1 im MP (also bei welcher Option? der MPEG2 oder h264?)?
DANKE!!!
h264 ist ja jetzt nicht so das Problem, aber bei VC-1 (1080 i und p aus ts und mkv) und mpeg2 (1080i) habe ich massive Probleme (Ruckeln, Bildaussetzer etc.)
Mein System:
Zotac Ion A (mitlerweile auf 2X 2,01Ghz)
2gb Ram
Win7 64bit
Video über HDMI an FullHD Screen, Sound über Spdif an AV.
Was ich bisher versucht habe:
-Nur Win Codecs
-ffdshow nach anleitung von techspread
-SAV 4 und 5 (jeweils locked und unlocked)
-Powerdvd 10 Ultra "per Hand"
-MPC mit gesetztem interlaced Flag (um PC zu entlasten).
Merkwürdig ist, dass alles im WMP11 absolut flüssig läuft (hab mit win7tweaker alle codecs auf ffdshow umgestellt und nurnoch den Haali Splitter drauf).
XBMC konnte auch sofort alles von Haus aus abspielen, liegt also nicht am System.
Ich versuchs jetzt seit 2 Wochen und bin echt am Verzweifeln, ich brauche dringend Hilfe!
Kann ich Mediaportal nicht sagen, dass er immer die Codecs nehmen soll, die auch WMP nimmt?
Nebenbei: Welcher Codec greift eigendlich bei VC-1 im MP (also bei welcher Option? der MPEG2 oder h264?)?
DANKE!!!