home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Langsam dreh ich durch..
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wondermusic" data-source="post: 1066040" data-attributes="member: 97734"><p>Habe mich derweil auch mal mit MP2 beschäftigt, selbst wenn es für mich erstmal nicht als Alternative für MP1 zählt, da unser Plugin auf auf MP1 aufbaut.</p><p>Ich kann für meinen Teil aber nicht bestätigen dass der TVSeries und Video Part in MP2 besser ist. Dazu muss ich sagen dass ich dafür extra alle Filme und Serien in mkv- Container gepackt habe und per mkv-tagger sämtliche Info's eingebunden habe, was zum teilweisen reimport für MP1 geführt hat. Aber egal - wusste ja worauf ich mich in dem Moment einlasse...</p><p></p><p>Mag ja sein dass MP2 soweit noch nicht "fertig" ist, aber mir fehlt in den Serien einfach der logische Aufbau wie es in TVSeries für MP1 vorhanden ist. Serienansicht -> Staffelansicht -> Episoden.</p><p>Und bei den Filmen sieht es einfach nur so aus, dass MP2 bei mir Filme teilweise 4-5 mal in der Liste stehen hatte und andere wiederum komplett fehlten. (Auch nach mehrfachen Anläufen die Datenbank komplett neu einzulesen)</p><p></p><p>Allerdings stimme ich zu, dass eine Weiterentwicklung von MP1 sich tatsächlich nur auf's Bugfixing konzentrieren sollte und der größere Anteil in die MP2 Neuentwicklung. Ich selbst kann zwar nicht programmieren, aber ich sehe bei fast jedem Versionssprung bei MP1 die Probleme die für Pluginentwickler auftreten. Wenn man als Freizeitprogrammierer ein Plugin (wie in diesem Fall MPDisplay++) bastelt, kann einem schon recht schnell die Lust vergehen wenn man ständig wieder an der Basis herumschrauben muss anstatt die Fehler ausmerzen zu können die vorhanden sind...</p><p></p><p>Als kleine Anmerkung hinterher... Bei mir läuft auf 3 Systemen MP 1.5 einwandfrei und ohne jegliche Probleme...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wondermusic, post: 1066040, member: 97734"] Habe mich derweil auch mal mit MP2 beschäftigt, selbst wenn es für mich erstmal nicht als Alternative für MP1 zählt, da unser Plugin auf auf MP1 aufbaut. Ich kann für meinen Teil aber nicht bestätigen dass der TVSeries und Video Part in MP2 besser ist. Dazu muss ich sagen dass ich dafür extra alle Filme und Serien in mkv- Container gepackt habe und per mkv-tagger sämtliche Info's eingebunden habe, was zum teilweisen reimport für MP1 geführt hat. Aber egal - wusste ja worauf ich mich in dem Moment einlasse... Mag ja sein dass MP2 soweit noch nicht "fertig" ist, aber mir fehlt in den Serien einfach der logische Aufbau wie es in TVSeries für MP1 vorhanden ist. Serienansicht -> Staffelansicht -> Episoden. Und bei den Filmen sieht es einfach nur so aus, dass MP2 bei mir Filme teilweise 4-5 mal in der Liste stehen hatte und andere wiederum komplett fehlten. (Auch nach mehrfachen Anläufen die Datenbank komplett neu einzulesen) Allerdings stimme ich zu, dass eine Weiterentwicklung von MP1 sich tatsächlich nur auf's Bugfixing konzentrieren sollte und der größere Anteil in die MP2 Neuentwicklung. Ich selbst kann zwar nicht programmieren, aber ich sehe bei fast jedem Versionssprung bei MP1 die Probleme die für Pluginentwickler auftreten. Wenn man als Freizeitprogrammierer ein Plugin (wie in diesem Fall MPDisplay++) bastelt, kann einem schon recht schnell die Lust vergehen wenn man ständig wieder an der Basis herumschrauben muss anstatt die Fehler ausmerzen zu können die vorhanden sind... Als kleine Anmerkung hinterher... Bei mir läuft auf 3 Systemen MP 1.5 einwandfrei und ohne jegliche Probleme... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Langsam dreh ich durch..
Contact us
RSS
Bottom