home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Langsam dreh ich durch..
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1066261" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Zu Abstürzen kann es natürlich immer kommen, logisch. Aber,... bei MP2 ist von einigen "Core" Plugins abgesehen, jedes Plugin ziemlich unabhängig voneinander. Die Gefahr durch ein schlecht programmiertes Plugin MP2 zum Absturz zu bringen ist viel geringer als bei MP1. Viel wahrscheinlicher ist es, das so ein Plugin erst gar nicht startet bzw unter besonders unglücklichen Umständen den Start von MP2 verhindert. Beides ist viel leichter zu lokalisieren als es bei einem Crash in MP1 der Fall ist...</p><p> </p><p>Andererseits ist MP1 in meinen Augen ungewöhnlich stabil. Vor allem, wenn ich so an die massenhaft vorkommenden Abstürze bei XBMC denke... Für eine Software, die mit Windows Technologien entwickelt wurde und die auf Windows Betriebssystemen läuft, ist es de facto nahezu unmöglich noch mehr Stabilität zu erreichen. Dazu ist Windows selbst einfach nicht stabil genug. Das heißt natürlich nicht! das man keine Bugs mehr ausmerzen braucht/kann/muss... Nur ist meiner Ansicht nach unter Windows nicht viel mehr Stabilität möglich. Die meisten Crashs, die vorkommen liegen nämlich nicht an MP, sondern an anderen Windows Komponenten. Sei es das Dateisystem (beliebt sind beschädigte SQLite Datenbanken auf Grund von NTFS Fehlern), irgendeine Runtime oder wenn es sein muss, sogar der Explorer... Auch schön "wackelig" ist die Speicherverwaltung von Windows. Im Prinzip killt Windows sich selbst nach einer gewissen Zeit ohne Reboot auf Grund von Speicher Fragmentierung, die ohne Neustart nicht behoben werden kann. Und MP benötigt, je nach Größe der Datenbanken, sehr bis extrem viel Speicher (für eine 32 Bit Anwendung). 400 oder 500 MB sind da gar nix. Ich hab schon oft gesehen, das der Speicherbedarf von MP1 nahe an die theoretische Obergrenze (für einen einzelnen 32 Bit Task) von 1GB ran kommt.</p><p></p><p>Wenn ich keine größeren Probleme mit MP hätte als die Stabilität, wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1066261, member: 109222"] Hi. Zu Abstürzen kann es natürlich immer kommen, logisch. Aber,... bei MP2 ist von einigen "Core" Plugins abgesehen, jedes Plugin ziemlich unabhängig voneinander. Die Gefahr durch ein schlecht programmiertes Plugin MP2 zum Absturz zu bringen ist viel geringer als bei MP1. Viel wahrscheinlicher ist es, das so ein Plugin erst gar nicht startet bzw unter besonders unglücklichen Umständen den Start von MP2 verhindert. Beides ist viel leichter zu lokalisieren als es bei einem Crash in MP1 der Fall ist... Andererseits ist MP1 in meinen Augen ungewöhnlich stabil. Vor allem, wenn ich so an die massenhaft vorkommenden Abstürze bei XBMC denke... Für eine Software, die mit Windows Technologien entwickelt wurde und die auf Windows Betriebssystemen läuft, ist es de facto nahezu unmöglich noch mehr Stabilität zu erreichen. Dazu ist Windows selbst einfach nicht stabil genug. Das heißt natürlich nicht! das man keine Bugs mehr ausmerzen braucht/kann/muss... Nur ist meiner Ansicht nach unter Windows nicht viel mehr Stabilität möglich. Die meisten Crashs, die vorkommen liegen nämlich nicht an MP, sondern an anderen Windows Komponenten. Sei es das Dateisystem (beliebt sind beschädigte SQLite Datenbanken auf Grund von NTFS Fehlern), irgendeine Runtime oder wenn es sein muss, sogar der Explorer... Auch schön "wackelig" ist die Speicherverwaltung von Windows. Im Prinzip killt Windows sich selbst nach einer gewissen Zeit ohne Reboot auf Grund von Speicher Fragmentierung, die ohne Neustart nicht behoben werden kann. Und MP benötigt, je nach Größe der Datenbanken, sehr bis extrem viel Speicher (für eine 32 Bit Anwendung). 400 oder 500 MB sind da gar nix. Ich hab schon oft gesehen, das der Speicherbedarf von MP1 nahe an die theoretische Obergrenze (für einen einzelnen 32 Bit Task) von 1GB ran kommt. Wenn ich keine größeren Probleme mit MP hätte als die Stabilität, wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Langsam dreh ich durch..
Contact us
RSS
Bottom