Langsame Umschaltzeiten bei TV DVB-S WinTV-HVR-3000 (1 Viewer)

eisensepp

Portal Member
December 18, 2006
7
0
124
Hallo zusammen,

also mal vorab beste Mediasoftware die es giebt, ich hab schon viel ausprobiert Fertiglösungen bis zu selbst gebastelt aber Mediaportal ist die einzige die rund läuft und das auch nocht kostenlost spitze
mein Problem ist nut mit den Umsachaltzeiten bei TV dauert ca 5 sec also durchzäppen ist nicht drin
was ich noch hab ist immer wieder stockendes Bild bei ARD und ZDF bei den anderesn Programmen läuft alles
weis jemand noch vieleicht ein leiseren Lüfter für den Shuttle SN21G5 ???

Software

Mediaportal 0.2.1 mit aktuellen SVN

Meine Hardware :
Shuttle SN21G5
Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessoren 3,8
WinTV-HVR-3000
2 GIG
Hauppauge WinTV-HVR-3000

danke vorab für eure Unterstützung

gruss

xjrsteve

Portal Member
December 18, 2006
10
0
57
Zu den Umschaltzeiten kann ich dir nichts sagen, aber dass mit dem Ruckeln könnte am Hauppaugetreiber liegen. Auf der Haupp.. Seite gibt es für deine Karte zwei Treiber.

1. hcw25nova...
2. 88x_2_117...

Du solltest den 2. Treiber installieren. Hierbei ist es wichtig den alten Treiber mit dem Treiberentfernungstool von Haupp... zu entfernen und nach dem Neustart den neuen Treiber zu installieren.

Wichtig: es gibt für diesen Treiber ein Patch DVB_REG.... .Diesen Patch nicht installieren, da es sonst Probleme mit MP beim Neustart von deinem Rechner geben könnte. (siehe mein posting vom 21.12.)

Beim mir und meiner Hauppauge SE2 hat dieses Verfahren zum Erfolg geführt. Die Treiber kombination ist bei der HVR aber gleich der der SE2, so dass diese Vergehensweise ebenfalls erfolgreich sein könnte.

Ach ja, und dein Problem mit den Umschaltzeiten: vielleicht hat sich das mit der Treiberumstellung dann auch gelöst, ist ja möglich !!!

Greetz

Steve

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Habe auch sehr lange Umschaltzeiten und deshalb mal testweise mal die MCE installiert. Die Umschaltzeiten dort sind dort echt super schnell, sogar schneller als bei meinem Receiver und der schaltet schon schnell um. Auf dem gleichen System habe ich mit MP Umschaltzeiten von mind. 5 Sekunden. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, zumal die MCE ja eigentlich gar keine DVB-S Karten unterstützt und man da noch etwas tricksen muß.

Gruß
Thomas

eisensepp

Portal Member
December 18, 2006
7
0
124
Hallo zusammen

als das ruckeln bei ZDF und ARD ist jetzt weg ich hab nicht deinsterliert sondern ainfach "drauf" und gut ;D, ab die umschaltzeiten sind immer noch lange ???
ich bin jetzt auch auf version 0.2.2

gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom