lastfm was kann man damit im Mediaportal anstellen? (1 Viewer)

M

mullischlumpf

Guest
Hallo,

irgendwie weiß ich nicht recht was ich mit dem Plugin lastfm anstellen kann. Ist es möglich damit im Mediaportal Mp3s zu taggen also infos zu Artist-Titel ändern? Bei mir stimmen nämlich einige Tag-Einträge in der Datenbank nicht da wär sowas ganz praktisch.

Falls es nicht möglich ist, gibt es im Mediaportal irgendeine Möglichkeit Mp3s richtig zu taggen? Am Besten wärs wenn man das machen könnte während der Track abgespielt wird.

Klärt mich auf :)

Danke
gruß
mullischlumpf

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    last.fm ist ein so genanntes soziales Netzwerk, was sich um Musik dreht. Du kannst dir auf www.last.fm ein Konto anlegen. Wenn du dann in MP das entsprechende Plugin aktivierst, trägt MP stehts das, was du hörst, in dein Konto ein. Es wird sozusagen dein Musikprofil generiert. Du kannst dir dann auch Tipps abholen, welche weitere Musik zu deinem Profil passt, kannst dein Profil anderen "zeigen" und lauter son Kram, den ein social network ausmacht. Das Ganze hat nichts mit einem Taggen zu tun. Mediaportal selbst besitzt eine solche Funktionalität auch (noch) nicht. Irgendwann wird sie vielleicht kommen...
    Prinzipiell ist es aber ja eh so, dass man eigentlich seine Musik-Sammlung während der Erstellung gut einpflegt, so dass ein Nachbearbeiten nicht nötig wird. Wo MP dir hilft (glaub ich) - wenn du eine CD importierst, so versucht MP die Stücke mit Daten aus dem Internet zu taggen, wenn es die denn gibt.

M

mullischlumpf

Guest
    Okay danke mal dann weiß ich bescheid. Um die Tags zu berichtigen muss ich dann vorerst wohl ein anderes Programm nutzen. Falls noch jemand ein Tip hat womit das am leichtesten geht nur her damit :)

gruß
    mullischlumpf

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    habe mir schon viele tagger angesehen.
    ich kann MediaMonkey (Freeware) wärmstens empfehlen. Damit kannst Du
    - manuell taggen
    - automatisch taggen (via Amazon oder Dateiname)
    - Cover laden (und als folder.jpg speichern)
    - automatisch Dateien umbenennen entsprechend der Tags
    - etc.

MediaMonkey ist ja eigentlich ein player, ist aber eben auch ein super tagger.
    Plan ein wenig Einarbeitungszeit ein. Ist aber dann wirklich sehr effizient
    zu bedienen. :)

download? guckst Du Google

M

mullischlumpf

Guest
    Super hört sich ja echt klasse an dann werd ich das Programm mal ausprobieren ;D

Users who are viewing this thread

Top Bottom