laufende Programme in MP einbinden? Geht das? (1 Viewer)

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab bei mir Zuhause MP auf einem Rechner laufen,in dem noch andere Programme gestartet sind....z.b. Software für meine Wetterstation, Software für meine Gebäudevisualisierung/ Steuerung, Internetexplorer, usw.

Wenn ich zwischen den versch. Programmen hin und her wechseln möchte dann mach ich das im Moment klassisch über "ALT + <->"

Ich hab gelesen, dass man in MP Programme öffnen kann. ( habs aber noch nicht rausgefunden,welches Menü ich da wählen muss und wie das geht)

Ist es auch möglich, einen bereits gstartetes Programm aufzurufen bzw. das Programm irgendwie in MP so einzubinden, damit ich das wie gewohnt über die MP Oberfläche aufrufen und auch wieder beenden kann?

Danke und Grüße
Wolle

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit dem Plugin My Programs, findest du im Setup von MP, kannst Programme im MP öffnen.

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin mir nicht sicher dass das meine Lösung ist.

Vielleicht nochmal kurz erklärt:

Ich hab meine Gebäude Visualusierungs Software und meine Software für meine Wetterstation auf dem Rechner geöffnet, auf dem auch MP läuft.

Die Visu Software muss ständig laufen und kann nicht beendet werden.
(Der Startvorgang des Programms dauert auch ewig und es laufen Trendsaufzeichnungen. Weiterhin werden Schaltvorgänge aus Reaktionspläne heraus ausgeführt.)

Die Software für die Wetterstation zeichnet ebenfalls Daten auf und kann nicht beendet werden.

Meine Frage war nun, ob ich diese Programme in MP einbinden kann bzw. über das Plugin in den Vordergrund holen kann und über das Plugin genau so wieder in den Hintergrund, so dass sie da ihren Dienst weiter ausführen können.

Wenn ich das mitr dem Plugin richtig verstanden habe, werden Programme GEÖFFNET und nach BEENDEN der Software ist MP wieder im Vordergrund.

Das jedoch kann ich so nicht gebrauchen.

Hat jemand eine Idee ob sowas in MP machbar ist?

Danke und Grüße
Wolle

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
ist nur ne idee:

eventuell lässt sich das durch nen selbstgeschriebenes skript machen, das durch my programs oder besser durch my shortcuts gestartet wird.

ich kann damit zum beispiel meine soundeinstellungen ändern.

viel spass beim ausprobieren....

Users who are viewing this thread

Top Bottom