Lautstärke immer gleich wie bei 2.0 für 5.1? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen, bei 5.1 Sendungen z.B. Premiere HD, ist der Ton auf meinem 2.0 LCD immer leiser da der Downmix einiges an Lautstärke verliert. :mad:

    Gibt es eine möglichkeit die Lautstärke immer im gleichen Rahmen zu halten mittels plugin oder ähnlichem?

    Denn wenn ich bei HD (5.1) Sendungen den Ton vom Fernseher aufdrehe und dann wieder auf SD (2.0) umschalte dann sind die SD Kanäle schon ziiieeeeemlich LAUT... :eek:

    Jemand eine Idee?

    Danke
    MoPhat
     

    boxbooster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    in den Einstellungen des TV-Servers kannst Du doh auch angeben, ob 5.1 Audio bevorzugt werden soll. Hake das doch einfach ab. Oder hast Du das Problem auch bei DD 2.0? Ich bin mir relativ sicher, das neben DD 5.1 immer eine alternative (Stereo-) Spur gesendet wird. Von daher sollte es eigentlüich kein Problem sein, diese auf default zu setzen.

    Beste Grüße,
    bb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom