Lautstärke Vista (1 Viewer)

Montana-T

Portal Member
June 16, 2008
5
1
Hallo,

Ich hab einiege fragen, aber ich fang ganz klein an. Hab bei mir das RC1 Installier. und hatte am anfang keine Probleme, nun einstellungen hab ich alles gemacht wie ich es haben möcht, wie schon gesagt hatte alles klasse funktionier. Doch dann hatte ich nach der veränderung der einstellungen für die Lautstärke unter General/Volume settings/style nur noch Probleme mit der Laustärke änderung.
zunächst war er so das ich nur leidser machen konnt und nicht mehr lauter, nach der umstellung auf die ursprünglichen einstellungen kann ich die lautstärke garnicht mehr beeinflussen.

mein system -> Vista x64 (ich glaub OEM ähnlich der Ultimate, halt für Entwickler/MSDN), 4 GB RAM, Q6600@3GHz, 7800GT, Gigabyte P35, Toshiba MCE Fernbedienung (x10)

achso, an den settings für Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen, hab diese Perfeckt eingerichtet, und alles andere leuft, beim drücken der Tasten hört mann auch das Klick geräusch, welches ich zum testen mal geändert hab, das ist richtig, mit Tastatur läst sich auch nicht mehr die Laustärke ändern übrigens egal was ich einstelle.

vileicht kann mir jemand die entsprechende Config schicken, bzw den richtigen Auszug.

ciao, bis die Tage

ps. ich hab schon die version 2 getestet, meint ihr mann kann diese schon benutzen ???
pps. ignoriert bitte die Rechtschreibfehler
ppps. =) ich weis das es schonmal ein Thread gegeben hat mit einer ähnlichen fragestellung, das ist aber erstens uhrzeiten herr, und eine fehlerlösung hatten die auch nicht, deswegen, ... neu ...

:D

ich hab noch ein Par Sachen herrausgefunden, und hab auch wieder neue Probleme =)

also die Einstellungen zur Lautstärke werden in "MediaPortal.xml" gespeichert, die entsprechende Passage sieht zur zeit bei mir so aus:
<section name="volume">
<entry name="handler">3</entry>
<entry name="startupstyle">0</entry>
<entry name="digital">no</entry>
<entry name="table">0, 4095, 8191, 12287, 16383, 20479, 24575, 28671, 32767, 36863, 40959, 45055, 49151, 53247, 57343, 61439, 65535</entry>
<entry name="startuplevel">32767</entry>
<entry name="defaultVolumeOSD">yes</entry>
<entry name="lastknown">4095</entry>
</section>
und so Funktioniert es wider, ich musste diese allerdings Manuell editieren, da das Conigtool, bei mir im einmer ist =). (das muss mann auch erstmal herrausfinden)

das ist die einzige einstellung mit der es wirklich gut geht.

ich behalt es im Auge.

CU

Davion70

Portal Pro
March 15, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
:D
Super das du gleich die Lösung gepostet hast, habe atm das gleiche Problem mit der Lautstärkereglung, allerdings nachdem ich auf den HD-Sound meiner Graka umgestellt hatte.
Habe WinXP SP3 als Betriebsystem.

Gruß
Davion70

ncoH

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2007
    925
    1,569
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe das Problem, dass ich unter Vista sowie unter WinXP SP3 gar keinen Ton regeln kann! Der Lautstärkebalken wird im OSD auch gar nicht erst angezeigt. Kann es an den Treibern liegen? Ich habe schon alle Audio Render ausprobiert. Evtl. liegt es auch daran, dass ich HDMI und 5.1 Lautsprecher benutze??

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Tschau,
    Nico

Users who are viewing this thread

Top Bottom