Lautstärkeregelung mit Asio (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Musik in Verbindung mit Asio4all.
Ich nutzte MP 1.2.3 in Verbindung mit Nubert Nupro A-20 (sind übrigens super gut). Die Boxen werden über USB angeschlossen. Soweit so gut funktioniert mit dem MP Musik Player sehr gut. In Verbindung mit dem Asio Treiber und Aktivierung in den Settings kann ich nicht mehr die Lautstärke über FB regeln bei Musik.
Das PureAudio Plugin habe ich ebenfalls ausprobiert, aber der Effekt ist der gleiche. Denke es hat was mit der Umgehung des Win Sound zu tun..Hat jemand von Euch eine Lösung?
Danke und LG
Dirk
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Lösung ;), denn das Verhalten deines MP bzw PC ist völlig in Ordnung und sogar gewünscht, denn bei der Nutzung von ASIO wird der Sound unbearbeitet durch den Windows Mixer direkt an den Amp weitergeleitet (Der Win Mixer wird also umgangen)! Lautstärkeregelung ist somit unter Windows nicht mehr möglich! Das ganze nennt sich auch PassThrough!
    Gruß
    Helios
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios,

    doch mit Volume Controll habe ich es jetzt hinbekommen....Er regelt dann die Gesamtlautstärke über FB. Ob der Ton dann unbearbeitet rausgeht...keine Ahnung...aber funzt und hört sich wirklich gut an (vielleicht ist es auch ein wenig Voodo :)). Das Asio Symbol wird in der Taskleiste angezeigt und bearbeitet bei Musik start auch den Ton.....
    Der Nachteil der Nuberts ist: Keine FB für die Lautstärkeregelung da Aktivboxen, aber wirklich, wirklich irre Teile..ich kann sie nur empfehlen. Ist Wahnsinn was da rauskommt an Sound....

    LG
    Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom