Lautstärkeregler Vista (1 Viewer)

frichter

Portal Member
July 17, 2008
14
0
Hi,

bin noch neu dabei, ist also wahrscheinlich eine recht simple Frage.
Wie kann man die Fernbedienung so programmieren, dass in Vista der "Lautsprecher" hoch und runter geregelt wird,
also global, so als würde ich es mit der Maus in der Taskleiste machen und nicht nur MediaPortal.
Im Moment kann ich den MP sound nur leiser machen, egal ob ich logarithmisch, classic oder sonst was angebe.

Welche Einstellungen gibt es da?

lg

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Das müsstest du denke ich in den Einstellungen deiner Fernbedienung machen.

Welche Fernbedienung hast du denn?

Bei mir musste ich das im iMON-Manager (Soundgraph bei Silverstone-Gehäuse) machen. Da dann einfach die Tasten auf die gewünschte Windows-Funktion mappen, anstatt die Funktion auf die MediaPortal-Regelung zu mappen.

Gruß
kirkanos

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hi... bei Volume Settings unter Control -> Master Volume auswählen. so geht es zumindest unter XP.

grüße.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    das klappt auch unter vista so:D

probier mal die einstellungen des scales auf 'custom' mit den vorgegebenen laustärkestufen. das hat bei mir dann letzlich den erfolg gebracht. es gibt einige meldungen von usern die stress mit den vorgegebenen laustärkestufen hatten. in diesen fällen, hat es geholfen mit den werten etwas rumzuspielen.

greetz,
    bitbucket

frichter

Portal Member
    July 17, 2008
    14
    0
    Danke für die Vorschläge erst mal.
    Also "Master" und Custom hatte ich gewählt, dann regle ich aber nach wie vor nur die MP Lautsärke und kann
    den Sound nach wie vor auch nur runter aber nicht wieder rauf fahren. (Das wär schon mal ein Anfang)
    Ich habe eine Hauppauge Fernedienung. Wie funktioniert das mit dem mapping?
    Ich denke nicht dass du die Funktion in der MP Config gemeint hast?
    Gibt es irgendin tool die quasi aufzeichnet was ich mache und es einer taste zuweist? Also quasi "record": ich klick auf den haupt Lautsärkeregler in vista "record ende" -> die Aktion soll der dem Button zugeordnet sein?
    Wäre generell interessant zu wissen wie man der Fernbedienung andere Anwendungen zuweisen kann, aber das ist ein anderes Thema.
    Was für "Skip-Stufen" bei der Custom Einstellung könnte ich denn wählen? Wie gesagt ist das Problem nicht das runter, sondern das wieder rauf regeln.

lg

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    leider kann ich dir nicht sagen, welche laustärkestufen zu benutzen sind, wenn es nicht klappt. bei mir haben die vorgegebenen werte funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom