Lautstärkeregulierung Arcsoft TMT3 Plugin (1 Viewer)

DjBeast

New Member
April 15, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

erstemal hoffe ich hier das richtige Forum für mein Problem gefunden zu haben bzw. den richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben!

Also zu meinem Problem:

Ich hab Mediaportal 1.1.0 installiert (funktioniert alles prima, keine Audio/Video-Probleme), dazu habe ich das Arcsoft Plugin (beta 7) zum Abspielen meiner Blurays unter Media Portal installiert.

Ich habe ebenfalls Arcsoft Total Media Theatre 3 Platinum installiert.

Wenn ich eine Bluray aus Mediaportal heraus starte funktioniert dies auch prima, Mediaportal wird minimiert und das Total Media Theatre startet und spielt die Bluray direkt ab.

Mein Problem ist, das ich den Ton dann im TMT3 nur Mute On/Mute Off schalten kann, sobald ich die Lautstärke normal regulieren will bekomme ich zwar eine anzeige das er die Lautstärke reguliert aber es tut sich nichts.

Ich könnte zwar die Lautstaärke an meinem Logitech Z5500 System regulieren aber dann müsste ich vorher noch an der Harmony etwas umstellen und könnte dann wieder nur das Logitech System steuern und mein Mediaportal nichtmehr.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :D

Vielen Dank schonmal.

MFG DjBeast

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Lautstärkeregulierung Arcsoft TMT3 Plugin

Ich könnte zwar die Lautstaärke an meinem Logitech Z5500 System regulieren aber dann müsste ich vorher noch an der Harmony etwas umstellen und könnte dann wieder nur das Logitech System steuern und mein Mediaportal nichtmehr.

Das ist ein kein Problem. Du musst nur die Harmony richtig konfigurieren. In den erstellten Aktionen kannst du die Tasten der Harmony frei belegen. So kannst du die Lautstärketasten so mappen das dein Soundsystem gesteuert wird und alle übrigen Tasten den HTPC. Seltener benutzte Befehle, z.B. Soundeffekttasten, kannst du auch auf die Displaytasten legen.
ich regle die Lautstärke grundsätzlich an den Endgeräten (TV und AV-Receiver).

Users who are viewing this thread

Top Bottom