LCD Fernseher + HTPC (1 Viewer)

griz

Portal Member
October 5, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Viele LCD Fernseher bieten Bildoptimierungen an. 3:2 Pulldown, 24p Unterstützung, 100Hz usw... Ist sowas bei einem Anschluss über einen HTPC eigentlich noch von Bedeutung? Oder macht der Rechner das alles und der Fernseher ist einfach nur noch 1:1 Ausgabemedium. Kann man sich also etliche 100Euro sparen und einfach ein relativ "billiges" Display kaufen?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Billiges Display, würde ich nicht zu raten. Was darf er denn kosten? Muss es unbedingt LCD sein?

griz

Portal Member
October 5, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Naja, zur Zeit würde ich glaube ich zu dem Toshiba 37 Z 3030 greifen aber ich werde vielleicht noch auf die nächsten Modellreihe warten. DVB-T ist für mich gänzlich unwichtig. Deswegen ja die Frage generell, wieviel der PC schon bei der Bildoptimierung macht. Vielleicht sind das ja alles Sachen die ich beim Fernsehgerät nicht mitbezahlen brauch. Zu meiner derzeitigen Konfiguration: Analoges TV und DVD über HTPC, als Konsole hält eine Wii zur Zeit her. XBox 360 oder PS3 in zukunft nicht ausgeschlossen. Analoges TV wird wohl demnächst durch DVB-S ausgetauscht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom