LCD & Mediaportal? (1 Viewer)

Der_Eismann

Portal Member
June 23, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Hey!

bin mir gerade am überlegen ein "kleines" LCD Display in mein HTPC einzubauen!
Nach kurzer Suche bin ich auf folgendes gestoßen : Klick

Nun die Frage: lässt sich das ganze irgendwie übers MP steuern?
zb. Titelanzeige,Dauer etc?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da das interface wohl lcd hype kompatibel ist sollte es eigentlich mit
dem CybrDisplay-External-Status-Plugin funktionieren aber auch mit
dem C.All-plugin, allerdings beides ohne touch.
bei c.all muss du dann aber den "umweg" über lcd hype nehmen, was es nicht grade einfacher macht.
beim cyberdisplay weiß ich es nicht genau aber ich vermute das es da ähnlich ist.
 

Der_Eismann

Portal Member
June 23, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
allerdings beides ohne touch.

na dass ist nicht das Problem.
Soll ja nur als Status Anzeige gedacht sein.
LCD Hype Kompatibilität ist gegeben.
Werde mir die beiden Plugins mal anschauen!

hat denn jemand vielleicht noch eine günstigere (g)LCD Quelle,
theoretisch würde mir auch ein kleines für den 5,25" schacht reichen!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab so was wie das hier
128x64 Graphic Display Blue Mode Anschlussfertig [5008083] - 39,95 EUR : rebach-online.de - here you will find your display
funkt. sogar mit dem external display plugin von mp ,
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/lcd-anzeige-35383/ siehe weiter unten.
verbraucht aber einiges an cpu-leistung, je nachdem wie schnell man scrollen lässt,
also nichts für schwache prozessoren, musste das für meinen htpc stark drosseln.
bei einem zweikern prozi sollte das aber auch kein problem sein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom