home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
LCD oder Plasma TV?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragendorf" data-source="post: 414260" data-attributes="member: 70882"><p>Hallo an alle, hallo Terrabyte,</p><p></p><p>sicherlich hast Du Recht (genau das hab ich ja auch behauptet): An einem HD Ready-Display sieht PAL-TV i. d. R. besser aus als auf einem FullHD, da die Auflösungen näher beieinander liegen bzw. sich besser multiplizieren lassen. </p><p>Aber trotzdem hat er mit einem FullHD-Display (eigentlich) weniger Probleme bezüglich der Auflösung, da diese der PC nativ ohne Skalierung zuspielen kann. </p><p></p><p>Das Du jetzt bei Deinem Display trotz HD Ready keinerlei Overscan hast überrascht mich ein wenig (ohne Ironie, ernstgemeint). In welcher Auflösung steuerst Du Ihn an und welche Auflösung verwendet er intern? </p><p></p><p>Und jetzt noch mit aller Gewalt eine PAL-Quelle sehen zu wollen kann ich zwar verstehen, allerdings haben die eh bald ausgedient. Der entscheidende Faktor sollte an und für sich das beste HD-Bild sein, da dies die Zukunft darstellt und ab 2010 auf den öfffentlich Rechtlichen, der Pro7/SAT1-Media-AG und auch der RTL-Gruppe dann langsam an Fahrt aufnimmt. </p><p>Darum als Referenz nicht unbedingt das PAL-Bild nehmen welches ihr noch zwei Jahre schaut, sondern lieber das HD-Bild was dann den Rest des (Fernseh-)Lebens läuft. </p><p></p><p>Ausnahmen sind dabei natürlich wieder immens große DVD-Sammlungen o. ä. Ich betone nochmal: Ich stell hier keine Evangelien auf (bzw. versuche das auch nicht) sondern schreibe und bewerte schlicht aus persönlicher Meinung. </p><p></p><p>Entscheiden muß letztlich jeder selbst was er braucht oder meint zu brauchen, es gibt keinen Universal-Totschlag-Fernseher der zu jedem passt, sondern immer nur den besten Fernseher für den persönlichen Gebrauch. </p><p></p><p>Beste Grüße und gute Nacht. </p><p></p><p>--Jens--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragendorf, post: 414260, member: 70882"] Hallo an alle, hallo Terrabyte, sicherlich hast Du Recht (genau das hab ich ja auch behauptet): An einem HD Ready-Display sieht PAL-TV i. d. R. besser aus als auf einem FullHD, da die Auflösungen näher beieinander liegen bzw. sich besser multiplizieren lassen. Aber trotzdem hat er mit einem FullHD-Display (eigentlich) weniger Probleme bezüglich der Auflösung, da diese der PC nativ ohne Skalierung zuspielen kann. Das Du jetzt bei Deinem Display trotz HD Ready keinerlei Overscan hast überrascht mich ein wenig (ohne Ironie, ernstgemeint). In welcher Auflösung steuerst Du Ihn an und welche Auflösung verwendet er intern? Und jetzt noch mit aller Gewalt eine PAL-Quelle sehen zu wollen kann ich zwar verstehen, allerdings haben die eh bald ausgedient. Der entscheidende Faktor sollte an und für sich das beste HD-Bild sein, da dies die Zukunft darstellt und ab 2010 auf den öfffentlich Rechtlichen, der Pro7/SAT1-Media-AG und auch der RTL-Gruppe dann langsam an Fahrt aufnimmt. Darum als Referenz nicht unbedingt das PAL-Bild nehmen welches ihr noch zwei Jahre schaut, sondern lieber das HD-Bild was dann den Rest des (Fernseh-)Lebens läuft. Ausnahmen sind dabei natürlich wieder immens große DVD-Sammlungen o. ä. Ich betone nochmal: Ich stell hier keine Evangelien auf (bzw. versuche das auch nicht) sondern schreibe und bewerte schlicht aus persönlicher Meinung. Entscheiden muß letztlich jeder selbst was er braucht oder meint zu brauchen, es gibt keinen Universal-Totschlag-Fernseher der zu jedem passt, sondern immer nur den besten Fernseher für den persönlichen Gebrauch. Beste Grüße und gute Nacht. --Jens-- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
LCD oder Plasma TV?
Contact us
RSS