home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LCD-TV mit 1366 x 768 Auflösung einstellen!!! Nützliche Hilfestellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Klemenc" data-source="post: 119296" data-attributes="member: 44967"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe wie bestimmt viele andere hier einen LCD-TV (Hersteller ist doch völlig unwichtig!) mit einer Auflösung von <strong>1366 x 768 </strong> den ich aber nur mit 1024 x 768 betreiben kann. Hardwaremässig setze ich einen Asus Pundit Barebone mit Nvidia Geforce 6xxx Grafikkarte ein, ausgestattet mit entsprechenden aktuellen nVidia Treibern. Also alles nichts ungewöhliches...</p><p></p><p><u><strong>Meine Frage:</strong></u></p><p>Wie bekommt man diese "merkwürdige" Auflösung von 1366 x 768 hin ohne das das Bild plötzlich versschoben oder abgeschnitten wird? Sollte man eine VGA zu HDMI Adapter verwenden oder hat das damit gar nichts zu tun?</p><p></p><p>Ich hoffe mit diesem Beitrag viel Feddback einzufangen, möglichst gute Lösungsvorschläge. Ich bin sicher es gibt Tausende, die sich dasselbe Fragen und eine Lösung erwarten wie man den Standard mit 1024 x 768 Pixel (4:3) auf 1366 x 768 optimaltransferieren kann.</p><p></p><p>Ich freue mich über einen guten Tip. ???</p><p></p><p>Gruß</p><p>Klemenc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klemenc, post: 119296, member: 44967"] Hallo, habe wie bestimmt viele andere hier einen LCD-TV (Hersteller ist doch völlig unwichtig!) mit einer Auflösung von [b]1366 x 768 [/b] den ich aber nur mit 1024 x 768 betreiben kann. Hardwaremässig setze ich einen Asus Pundit Barebone mit Nvidia Geforce 6xxx Grafikkarte ein, ausgestattet mit entsprechenden aktuellen nVidia Treibern. Also alles nichts ungewöhliches... [u][b]Meine Frage:[/b][/u] Wie bekommt man diese "merkwürdige" Auflösung von 1366 x 768 hin ohne das das Bild plötzlich versschoben oder abgeschnitten wird? Sollte man eine VGA zu HDMI Adapter verwenden oder hat das damit gar nichts zu tun? Ich hoffe mit diesem Beitrag viel Feddback einzufangen, möglichst gute Lösungsvorschläge. Ich bin sicher es gibt Tausende, die sich dasselbe Fragen und eine Lösung erwarten wie man den Standard mit 1024 x 768 Pixel (4:3) auf 1366 x 768 optimaltransferieren kann. Ich freue mich über einen guten Tip. ??? Gruß Klemenc [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LCD-TV mit 1366 x 768 Auflösung einstellen!!! Nützliche Hilfestellung
Contact us
RSS
Bottom