LCD-TV mit DVB-C und DVB-S2 ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Da ich früher oder später auf DVB-S umsteigen will, wollte ich gleich einen TV mit DVB-C und DVB-S2 Tuner kaufen.
Es gibt da leider nur zwei Modelle (leider noch kein LED dabei), wobel mir der Samsung am besten gefällt:
37" Full-HD, Ultra Contrast LE37B679 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG
KDL-37W5800 (KDL37W5800) : Übersicht : BRAVIA Fernseher : Sony

Wie ist das nun, kann ich beide Tuner parallel betreiben? (PIP geht wohl nicht)
Ich denke dia haben da nicht zwei separate Tuner, sondern eine Art Multituner drin, darum geht wohl auch kein PIP.
Auf welchen Tuner wirkt dann das CI - auf Kabel oder Sat ?

Es gibt wohl auch Modelle mit CI+ und CI, sieht man aber bei der Bestellung leider nicht.
Ist wohl nur vor Ort an der Seriennummer am Gerät zu ermitteln.

Habe schon in zwei Foren gepostet aber so recht will (Kann) keiner Antworten und auf Antwort vom Samsungsupport warte ich schon lange.

Danke für die Antwort
 

Desastro

Portal Member
May 20, 2008
15
1
Hi

Guck mal auf der Samsung-Seite im Support, da gibt es das Manual als pdf zum Download.
Da sollte drinstehen wie und ob es möglich ist, beide Tuner gleichzeitig zu nutzen.

Hatte dieses Modell vor Wochen auch mal im Auge, genau wegen DVB-C/S2 und dann noch den anderen neckischen Netzwerkkram die er bietet.
Bin aber erstmal davon ab.
Mein HTPC läuft im Moment recht rund und da reicht mir mein aktueller Samsung LCD aus.

Gruß Desastro
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
im manual steht es eben nicht genau drin.
Es wird nur einzeln dargestellt, wie man DVB-C oder DVB-S Sendersuche macht usw. usw.
Beim Sony ist noch weniger drin.
 

Desastro

Portal Member
May 20, 2008
15
1
Hi

Hmmm, ist natürlich blöd das die darauf in der Anleitung nicht eingehen.

Evtl. mal im Hifi-Forum schauen, ob da was zum Thema geschreiben wurde. :confused:

Gruß Desastro
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
    Da ich früher oder später auf DVB-S umsteigen will, wollte ich gleich einen TV mit DVB-C und DVB-S2 Tuner kaufen.
    Da ist dann aber nichts mehr mit MediaPortal... :cool:
     

    SteffelGreen

    Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie meinst du das ?
    Nun, wenn der TV den Tuner eingebaut hat, schließt du dein SAT-KaAbel direkt am TV an und regelst nur noch den Fernseher. Der PC bleibt dabei außen vor. Damit erledigen sich auch Aufnahmen u.ä.

    Wenn du MP weiterhin nutzen möchtest, brauchst du kein TV mit DVB-S(2)-Tuner sondern entsprechende TV-Karten für deinen PC. Als TV kaufst du dann besser einen günstigen FullHD-Schirm ohne jeglichen Firlefanz, den du bei PC-Ansteuerung ohnehiun nicht nutzen kannst.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom