Hi,
ich hatte auf der Seite Slick Solutions - LEDSdriver eine schöne Möglichkeit gefunden per ComPort
LEDs zu betreiben die den Status des HTPCs anzeigen. Da ich meinen HTPC komplett in eine Schrankschublade eingebaut habe, sehe ich zur Zeit nichtmal ob er an ist. Mit der Lösung lässt sich dann noch einfach eine REC oder Awaymode Anzeige realisieren.
Nun ist das Tool vom Prinzip für MCE gemacht. Kann aber über Command Line auch für andere Sachen genutzt werden.
Kann ich MP dazu bringen eine Comandline Befehl bei Aufnahme abzusetzen? Die Anzeige für Awaymode erkennt das Tool direkt von Windows.
Ich habe auch ein MP-Plugin gefunden das eigendlich identisch ist. Doch aus den Beiträgen kann man erkennen das es scheinbar nicht MP 1.2 kompatibel ist.
https://forum.team-mediaportal.com/...your-leds-htpcmonitor-keep-eye-your-pc-44948/
lg Clyde
MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win7x64 Ultimate SP1
CPU Type: Core I3 530
HDD: 64GB SSD
Memory: 8GB DDR3
Motherboard: Asus P7H55M-Pro
Video Card: ATI 5450 DDR3 1GB
Video Card Driver: lastest
Sound Card: onboard AC97
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Satix Mystique S2 Dual V2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.1.0.30
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Powerdvd (SAF 5)
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: OneForAll URC7940
TV: Philips 46PFL7605
TV - HTPC Connection: HDMI
ich hatte auf der Seite Slick Solutions - LEDSdriver eine schöne Möglichkeit gefunden per ComPort
LEDs zu betreiben die den Status des HTPCs anzeigen. Da ich meinen HTPC komplett in eine Schrankschublade eingebaut habe, sehe ich zur Zeit nichtmal ob er an ist. Mit der Lösung lässt sich dann noch einfach eine REC oder Awaymode Anzeige realisieren.
Nun ist das Tool vom Prinzip für MCE gemacht. Kann aber über Command Line auch für andere Sachen genutzt werden.
Kann ich MP dazu bringen eine Comandline Befehl bei Aufnahme abzusetzen? Die Anzeige für Awaymode erkennt das Tool direkt von Windows.
Controlling the LEDs from the command-line
Create event / LED relations based on the User events. Use the following command to change the state of the user events:
C:\Program Files\LEDSdriver\LEDSdriver.exe USEREVENTx=y
Ich habe auch ein MP-Plugin gefunden das eigendlich identisch ist. Doch aus den Beiträgen kann man erkennen das es scheinbar nicht MP 1.2 kompatibel ist.
https://forum.team-mediaportal.com/...your-leds-htpcmonitor-keep-eye-your-pc-44948/
lg Clyde
MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win7x64 Ultimate SP1
CPU Type: Core I3 530
HDD: 64GB SSD
Memory: 8GB DDR3
Motherboard: Asus P7H55M-Pro
Video Card: ATI 5450 DDR3 1GB
Video Card Driver: lastest
Sound Card: onboard AC97
Sound Card AC3: