Leertaste ändert AC3 Ausgabe (1 Viewer)

junkixl

Portal Member
August 14, 2007
14
0
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich habe ein sehr eigenartiges problem bei der wiedergabe von Filmen mit AC3 Sound. sobald ich den film pausiere und wieder fortsetze werden der kanal des center speakers mit dem der sourround speaker getauscht. wiederhole ich das ganze, wandert der center zur linken, dann zur rechten seite und schließlich irgendwann wieder zum center. als schuldigen konnte ich den MPA Decoder entlarfen aber eine lösung habe ich nicht dafür und schon gar keine erklärung. in den einstellungen von mpa hab ich nicht großartig herumgeschraubt. lediglich den decode to speaker auf 3 front +2 surround gestellt. wenn ich dort was anderes einstelle gibts das problem nicht, aber dann hab ich auch keinen passenden surround sound mehr.

hat vielleicht einer einen tipp? :D

gruss
JunkiXL

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Noch nie etwas derartiges gehört - aber selbst mit MPA kannst du AC3-Filter einsetzen sofern dieser richtig konfiguriert ist. Vielleicht probierste den mal.

junkixl

Portal Member
    August 14, 2007
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    also eine perfekte lösung habe ich dafür immer noch nicht, aber das problem existiert irgendwie auch mit ffdshow und ein paar anderen filtern/codecs. daher scheint es schonmal nicht an MPA zu liegen. allerdings ändert sich das verhalten wenn man mit den ausgabe sample-formaten rumspielt (16bit/32bit) und darüber hab ich mir jetzt auch einen kleinen workaround gebastelt

greez
    JunkiXL

Users who are viewing this thread

Top Bottom