leiser, günstiger File/TV Server (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    würde gerne in einen TV/File Server investieren was gleichzeitig mein Nas ersetzen könnte, möchte meine Ideen mal teilen und hoffe auf Rückmeldungen :)

    Bezüglich TV Server - habe 3 Clients, das 2 gleichzeitig laufen ist ganz selten - normalerweise lauft 1 Client und es wird nebenbei, oder in der Nacht mal was aufgenommen.

    Anforderungen:
    sehr klein, stromsparend, gutes Preis/Leistungsverhätltnis, leise da im Schlafzimmer und keine Beleuchtung, min 4 Satas, perfekt wäre ein PCI Slot für meine TV Karte

    Hier meine Ideen:

    System1 (Win 7 x64):
    Gigabyte GA-D525TUD
    Lian-Li-PC-Q08B
    Ram KVR1066D3N7/4G
    Lüfteradapter auf 60mm
    Scyce Lüfter 60mm
    COUGAR A 300W
    (TechnoTrend S2-3650)
    ------
    248,22
    (358,22)

    System 2: (Win 7 x64)
    Asrock H67M-ITX
    Intel Celeron G530
    Ram - KVR1333D3N9K2/8G
    Gehäuse: Lian-Li-PC-Q08B
    CPU Kühler: Cooling Freezer 11 LP
    Cougar A300/R
    TechnoTrend S2-3650 (finde keine Boards mit PCI)
    ----------------
    409,38

    Das erste System wäre um einiges günstiger, hat aber den Nachteil eventuell zu schwach zu sein?, vermutlich passt meine TV karte nicht rein aber es besteht die Chance das sie es vielleicht tut (mit Box Lüfter wird sichs vermutlich ausgehen, mit leisem neuen Lüfter wohl nicht)

    Das 2te System ist wohl noch stromsparender, was mir sehr wichtig wäre - wenn das System dann 60W oder mehr verbraucht macht es nicht viel Sinn - ideal wäre Idle um die 30W Last dann halt etwas mehr.

    Letzte Idee: (Win Xp Pro)
    Intel Innovation D525MW
    LC-Power LC-1320MI
    Ram KVR1066D3N7/4G
    TechnoTrend S2-3650
    ----------------------
    242€

    Dieses System wäre so denke ich am günstigsten, stromsparendsten und am leisesten da alles passiv ist. Hätte nur die Aufgabe eines TV Servers, die Daten würde ich dann weiterhin über das Nas laufen. (mich würden hier mal die Stromverbrauchs Idel Daten interessieren, finde leider nichts vergleichbares). Leider ist die externe TV karte super teuer, ich persönlich könnte ja auf CI verzichten, mal schaun was Freundin dazu sagt, weil dann würds gleich mal 50% weniger kosten.
    Weiterer Vorteil bezüglich Stromsparer wären die Idle Zeiten - diese wären viel höher da ich ja nicht permanent TV schaue und die Filme so wie jetzt über das Nas beziehe wo ich sowieso nur 15-20W Verbrauch habe.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Guck dir doch mal den
    Hewlett-Packard HP Server Micro G7 N40L
    an. Gibt es ab 214€
     

    Attachments

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      16 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom