Leises DVD Laufwerk (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das Laufwerk ist flüsterleise. Egal ob gebrannte oder original DVD5 oder 9.
    Ich hör mal nur mal kurz die Mechanik.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings hab ich ziemlich direkt nach dem Kauf ne aktuelle FW aufgespielt - evtl. bringt das ja was bei dir.
    Oder es ist echt einfach defekt.

Hast Du nen Link. Ich habe nirgends Firmware für das LW finden können.
    Danke.

PS Redest Du von dem Brenner oder von dem DVD-ROM?
    Mit dem Suffix H10N gibt es nen Brenner und nen DVD-ROM Laufwerk.

grubi.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir jetzt das Pioneer DVR-212 geholt, welches wesentlich leiser ist als das ASUS. However Fehlerkorrektur könnte bei dem Laufwerk besser sein.

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    hi
    ich habe das BenQ DW 1640. ist ein ide-drive, aber die ide anschlüsse auf dem mb wollen ja auch was zu tun haben ;)
    ich benutze cdbremse (http://www.cd-bremse.de). damit bekommt man das laufwerk schön leise. cdbremse kostet zwar 5€, wenn man den nag-screen beim starten weghaben will...ist aber dann immer noch billiger als ein plextor ;)
    gruss

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    hi
    ich habe das BenQ DW 1640. ist ein ide-drive, aber die ide anschlüsse auf dem mb wollen ja auch was zu tun haben ;)
    ich benutze cdbremse (http://www.cd-bremse.de). damit bekommt man das laufwerk schön leise. cdbremse kostet zwar 5€, wenn man den nag-screen beim starten weghaben will...ist aber dann immer noch billiger als ein plextor ;)
    gruss

CD-Bremse benutze ich schon seit vielen Jahren. Leider werden die neuen Laufwerke meist nicht vernünftig unterstützt und auf SATA möchte ich nicht verzichten (Kabelsalat / Airflow). Das DW 1640 hab ich übrigens auch in einem Desktop PC und das Teil ist wirklich top. Die neueste Generation an DVD Laufwerken wirkt in meinen Augen ziemlich unausgereift (habe ja nun schon LG, ASUS und Pioneer getestet).

grubi.

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    Hast du den Author von cdbremse mal angemailt? ich glaube der pfelgt neue laufwerke auch in die software ein...man kann mit cdbremse glaube ich so ein laufwerks-profil erstellen und ihm zumailen...

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den Author von cdbremse mal angemailt? ich glaube der pfelgt neue laufwerke auch in die software ein...man kann mit cdbremse glaube ich so ein laufwerks-profil erstellen und ihm zumailen...

Wird das Programm denn noch weiter entwickelt?
    Hab jetzt mit dem PIO ja kein Lautstärkenproblem, nur ein Fehlerkorrekturporblem.
    Alles Gute ist halt nie beisammen.

grubi.

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    das weiss ich leider nicht genau. ich hab mich vor ca. 1/2 jahr registriert, darauf hin hatte sich der entwickler gemeldet und mir angeboten mein laufwerk in die liste mit aufzunehmen...ich würde ihn einfach mal anschreiben...
    grüsse

Users who are viewing this thread

Top Bottom