home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Leistungsfähiges Mepo System
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Venom" data-source="post: 826927" data-attributes="member: 53833"><p><strong>AW: Leistungsfähiges Mepo System</strong></p><p></p><p>Hallo Joe,</p><p></p><p>ich kann dir im Client/Server Bereich leider keine Erfahrungen schildern, da ich ein Single Seat System erfolgreich betreibe. Ich nutze seit einigen Wochen das ASUS E45M1-M PRO inkl. AMD Fusion E-450 mit intergierter AMD-Radeon-HD-6320-Onboard-Grafik mit HDMI, DVI- und VGA. </p><p></p><p>Infos zum Board findest du hier : <a href="http://www.alternate.de/html/product/ASUS/E45M1-M_PRO_inkl._AMD_Fusion_E-450/929768/?" target="_blank">ASUS E45M1-M PRO inkl. AMD Fusion E-450</a></p><p></p><p>Ich bin sehr zufriden mit der Performance, nichts ruckelt oder stockt, die Navigation in den Menus läuft absolut flüssig, selbst Blueray's laufen wunderbar. Abstürze hatte ich noch keine, egal wie ich das System belaste. Als TV Karte nutze ich die Terratec Cinergy S2 HD. Mein System verfügt über 8 GB 1600 MHz Ram, wobei 4 GB als Ramdisk genutzt werden. In der Ramdisk läuft das Timeshift zur Entlastung der Festplatten, somit erreiche ich eine niedrigere Temperatur.</p><p></p><p>Ich habe mich als OS für Windows 7 Ultimate entschieden, Updates nur einmal gezogen, dann alle nicht relevanten Dienste abgeschaltet. Somit laufen keine Updates, MediaCenter Dienste, Defrag, ... im Hintergrund was das System ausbremsen könnte. Ich verweden die Treiber von der CD, da diese zu dem Zeitpunkt sowieso die neuesten waren.</p><p></p><p>Das Board verfügt über einen 6GB Sata Port, an dem die Systemplatte hängt, eine andere Festplatte dient als Trägermedium für Filme, Serien, Dokus usw. Ich habe mich für die WD Green Serie entschieden, da diese sehr Geräuscharm laufen und sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnen.</p><p></p><p>Als Gehäuse nutze ich das Silverstone ML03B, welches sich durch seine kompakte Größe bestens für mein Wohnzimmer eignet. Alle Lüfter wurden ausgetauscht durch Sharkoon Silent Lüfter der 1000er Serie. Diese Lüfter sind mit 9db unhörbar und erreichen trotzdem einen ausreichenden Luftstrom um das System bei ca. 40°C stabil zu halten (und das obwohl der HTPC in einem Hifi-Fach der Schrankwand steht wo sich die Hitze stauen kann).</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, viel Spass mit deinem neuen System!</p><p></p><p>Guten Rutsch</p><p>Venom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Venom, post: 826927, member: 53833"] [b]AW: Leistungsfähiges Mepo System[/b] Hallo Joe, ich kann dir im Client/Server Bereich leider keine Erfahrungen schildern, da ich ein Single Seat System erfolgreich betreibe. Ich nutze seit einigen Wochen das ASUS E45M1-M PRO inkl. AMD Fusion E-450 mit intergierter AMD-Radeon-HD-6320-Onboard-Grafik mit HDMI, DVI- und VGA. Infos zum Board findest du hier : [url=http://www.alternate.de/html/product/ASUS/E45M1-M_PRO_inkl._AMD_Fusion_E-450/929768/?]ASUS E45M1-M PRO inkl. AMD Fusion E-450[/url] Ich bin sehr zufriden mit der Performance, nichts ruckelt oder stockt, die Navigation in den Menus läuft absolut flüssig, selbst Blueray's laufen wunderbar. Abstürze hatte ich noch keine, egal wie ich das System belaste. Als TV Karte nutze ich die Terratec Cinergy S2 HD. Mein System verfügt über 8 GB 1600 MHz Ram, wobei 4 GB als Ramdisk genutzt werden. In der Ramdisk läuft das Timeshift zur Entlastung der Festplatten, somit erreiche ich eine niedrigere Temperatur. Ich habe mich als OS für Windows 7 Ultimate entschieden, Updates nur einmal gezogen, dann alle nicht relevanten Dienste abgeschaltet. Somit laufen keine Updates, MediaCenter Dienste, Defrag, ... im Hintergrund was das System ausbremsen könnte. Ich verweden die Treiber von der CD, da diese zu dem Zeitpunkt sowieso die neuesten waren. Das Board verfügt über einen 6GB Sata Port, an dem die Systemplatte hängt, eine andere Festplatte dient als Trägermedium für Filme, Serien, Dokus usw. Ich habe mich für die WD Green Serie entschieden, da diese sehr Geräuscharm laufen und sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnen. Als Gehäuse nutze ich das Silverstone ML03B, welches sich durch seine kompakte Größe bestens für mein Wohnzimmer eignet. Alle Lüfter wurden ausgetauscht durch Sharkoon Silent Lüfter der 1000er Serie. Diese Lüfter sind mit 9db unhörbar und erreichen trotzdem einen ausreichenden Luftstrom um das System bei ca. 40°C stabil zu halten (und das obwohl der HTPC in einem Hifi-Fach der Schrankwand steht wo sich die Hitze stauen kann). Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, viel Spass mit deinem neuen System! Guten Rutsch Venom [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Leistungsfähiges Mepo System
Contact us
RSS
Bottom