Leistungsfrage verschiedener AMD Onboard Graphik (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    für ein neuen Server und Client in einem stellt sich mir gerade die Frage welche AMD Onboard Graphik die beste ist.

    Zur Auswahl stehen:
    1. FM2 AMD Radeon HD 8670D A10-6800K (Richland)
    2. FM2+ AMD Radeon R7 A10-7850K (Kaveri)
    3. AM1 AMD Radeon R3 Athlon 5350 (Kabini)
    Stromverbrauch spielt keine Rolle.
    Spiele, Videoschnittbearbeitung ect. wird auch nicht benötigt oder darüber laufen.


    Gruß
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Am stärksten ist der A10-7850k, dann kommt der A10-6800k und zum Schluß der Athlon 5350.
    Aber da vergleichst du High-End APUs mit einem kleinen Athlon 5350 System.

    Wenn du nicht spielst oder die Grafikpower nicht benötigst, dann reicht ein Athlon 5350.

    Welche Server Aufgaben soll er denn können? Vielleicht wäre ein Pentium oder Core i3 besser, weil die CPU stärker ist.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt einen A10 7700K AMD Radeon R7 geholt.
    Der PC ist ein Single Client der TV Aufnehmen, Radio hören und TV schauen soll.
    Ebenfalls DVD oder BluRay abspielen.

    Perfecte Ergebnisse habe ich bei Media Portal mit Integrated ATI Radeon HD 4200 oder HD 4250 (onboard) gemacht.
    Darauf laufen die oben genannten Sachen perfekt mit mehreren Hauppauge WinTV HD S2.
    Viele PC damals so aufgebaut. Leider gibt es die nicht mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom