Lippensynchronität in MyTV - Audio/Video Delay? (1 Viewer)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hallo!

hab zwei fragen:
- gibts einen grund warum manche sendungen nicht ganz lippensynchron sind, besonders die über das ci entschlüsselt werden sind davon betroffen. es scheint sich aber mit der zeit von selber wieder zu synchronisieren.
- im kontextmenü von mytv, während vollbild der sendung, hat man die möglichkeit, video/audio delay einzustellen! funktioniert das?? mir scheint als ob das ganze überhaupt keine auswirkung hat bzw. der schalter "ein/aus" bleibt, unabhängig ob ich das ein oder ausschalte, immer auf "nicht angehackt"!!??

verwendeter codec: cyberlink audio + video
mp version: 0.2.2.0 ohne svns

/Mario

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Versuch doch mal bei den Einstellungen im MP, bei mein TV, ein anderes Audiogerät zu verwenden.

Luna96

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
Luna96 said:
Versuch doch mal bei den Einstellungen im MP, bei mein TV, ein anderes Audiogerät zu verwenden.

Luna96

hab mal testweise den power dvd renderer genommen, da gabs probleme beim timeshifting und der aufnahme. jetzt hab ich den direct sound: sound max digital audio und kann keinen unterschied erkennen.

das "ein/aus" arbeitet nicht wirklich, also wenn ich aus dem menü geh und wieder rein, ist die einstellung vergessen.

die verzögerungsleiste scheint zu arbeiten, aber in meinem fall würd ich eine negative verzögerung brauchen, und die kann ich mit der leiste nicht konfigurieren.

irgendwas mach ich falsch :eek: :eek:! kann mir jemand diese maske erklären oder gibts ein wiki?

/Mario

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Probier mal als Video Codec MPV und als Audio den MPA. Als Audio Gerät unbedingt den DirectShow wählen. Damit sollte es eigentlich gehen.

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Probier mal als Video Codec MPV und als Audio den MPA. Als Audio Gerät unbedingt den DirectShow wählen. Damit sollte es eigentlich gehen.

soweit ich weiss gibts mit dem mpv keine erkennung der bildformate oder? auch blöd! ;) ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom