Listenansicht der Musikbibliothek

Discussion in 'Musik - CD / MP3' started by el_robo, March 12, 2012.

  1. el_robo

    el_robo New Member

    Joined:
    March 12, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    South Sudan South Sudan
    Hallo

    Ich habe schon in den Unterforen hier gesucht und auch im Wiki nicht das passende zu meiner Frage gefunden.
    Es geht darum, das Mediaportal die Musik, wenn man sie nach Titeln sortiert als Liste darstellt, in Anfangsbuchstaben gruppiert.

    Das finde ich äußerst unübersichtlich, besser wäre eine einfache Darstellung aller Songs als EINE Liste ohne jegliche Gruppierung.
    Ich möchte hiermit nur wissen wie ich das umstelle, nicht über die Sinnhaftigkeit oder Ähnliches diskutieren.

    Ich habe mir diese Darstellung mit Winamp angewöhnt und sie ist für einen Party-PC unübertroffen.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,429
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    so wie du es möchtest, funktioniert doch / slide ins seitenmenü in der musikansicht und ordne wie du möchtest. "sortiere: name" und unter "ansicht ändern" muß "ordnerstruktur" stehen !
     
  4. el_robo

    el_robo New Member

    Joined:
    March 12, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    South Sudan South Sudan
    Danke für die Antwort.

    Aber das stellt keine Lösung für mein Problem dar. Wenn ich genau das mache sieht es halt aus
    wie in Windows, es ist aber KEINE komplette Liste aller Songs, wie sie alle Media-Player haben.
    (struktur ist interpret/album/song, sehe ein das wenn ich alle dateien in einem Ordner hätte es
    funktionieren würde)
    Habe eine Playlist erstellt mit allen Songs drin aber hier kann ich die queue-Funktion wieder nicht
    nutzen. Verstehe ja das die Struktur so wunderbar ist, um einzelne Songs abzuspielen.
    Will aber, dass der Player von sich alleine alles im shuffle spielt und man selbst aus dieser alles
    umfassenden Playlist Sachen queuen kann in dem man einfach durch die liste scrollt.

    So habe ich es immer mit Winamp gemacht, möchte aber auf Media Portal wechseln, weil es
    wesentlich besser lesbar auf dem Röhrenfernseher ist.
     
  5. tomtom21000
    • Premium Supporter

    tomtom21000 Retired Team Member

    Joined:
    April 22, 2004
    Messages:
    1,226
    Likes Received:
    59
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +64 / 0
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!