Live TV bei gleichzeitiger Aufnahme in Server/Client Betrieb MP2.1 (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
103
9
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Eine Frage habe ich noch zum Server/Client Betrieb wenn ich auf dem Server eine Sendung aufnehme und diese gleichzeitig auf einem Client ansehen möchte. Das funktioniert in meiner Konfiguration leider nicht. Entweder kann ich live Sendungen sehen, die ich nicht aufnehme, oder bereits aufgenommene Sendungen ansehen wenn die live Übertragung rum ist. Gibt es eine Option, damit das funktioniert?


Besten Dank und Gude, Olli.
 

rico123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Geht bei mir über Aufgenommene Sendungen im TV-Menu. Dort ist auch die gerade laufende Aufzeichnung aufgelistet. Beim Abspielen wirst du dann gefragt ob diese von Anfang an wiedergegeben werden soll.

    Grüße.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Nö. Hab ich durch rumprobieren herausgefunden. Ich wusste dass man bei MePo 1.5 das Ansehen einer laufenden Aufnahme von beginn an im TV-Guide möglich war und hatte mich gewundert ob MP2 das auch kann. Hat schließlich so wie beschrieben ohne weitere Einstellungen funktioniert...
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Die Funktion habe ich diese Woche getestet. Ein Schritt bin ich schon weiter. Wenn ich beispielsweise eine Sendung mit 60 Minuten Dauer und Startzeit 18:00 Uhr aufnehme und versuche sie mit 20 Minuten Verspätung (18:20 Uhr) anzusehen, kann ich lediglich die ersten 20 Minuten ansehen. Den Rest erst nach Beendigung der Sendung.
    Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme eingestellt habe und dieses Programm bereits vorher live ansehe, bleibt das Programm/ die Sendung beim Beginn der Aufnahme einfach mit einem Standbild stehen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich beispielsweise eine Sendung mit 60 Minuten Dauer und Startzeit 18:00 Uhr aufnehme und versuche sie mit 20 Minuten Verspätung (18:20 Uhr) anzusehen, kann ich lediglich die ersten 20 Minuten ansehen. Den Rest erst nach Beendigung der Sendung.
    Logs?

    Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme eingestellt habe und dieses Programm bereits vorher live ansehe, bleibt das Programm/ die Sendung beim Beginn der Aufnahme einfach mit einem Standbild stehen.
    Wieviele Tuner hast du? Waren andere Tuner zu diesem Zeitpunkt belegt?
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Signal kommt über T-Entertain. Zwei Sendungen habe ich bereits gleichzeitig aufgenommen. Jedoch habe ich noch 3 DVB-T Tuner im Server, die ich aber nicht in Betrieb habe.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du die Logs hochladen, als die von dir beschriebenen Probleme mit der Wiedergabe laufender Aufnahmen aufgetreten sind?

    Falls nicht mehr vorhanden: kannst du das reproduzieren und dann auch die Uhrzeit angeben, als das passiert ist? Es ist dann einfacher, die Dinge in den Ligs wiederzufinden.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Heute habe ich ein log zu dem Thema erstellt. Die zur Aufnahme eingestellte Sendung beginnt um 08:50 Uhr, um 08:39 Uhr habe ich angefangen den Kanal live anzusehen. Pünktlich um 08:38 Uhr hatte ich ein Standbild. Das entspricht meiner Einstellung, zwei Minuten vor Sendebeginn mit der Aufnahme zu starten. Das log stammt vom Client.
    Hoffentlich kannst du was erkennen (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom