Live TV: Bild friert ein, TV-Service stürzt ab. (1 Viewer)

harle

Portal Member
October 22, 2010
12
0
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Wenn ich Live-TV anschalte, dann frieren Bild und Ton irgendwann ein. Weitere Navigation in MP ist ohne weiteres Möglich. Nur erneutes Anschalten von Live-TV nicht, da erhalte ich die Nachricht "No Video/Audio detected".

Was ich schon probiert habe:

1. Singleseat Loopback Lösung aus der Wiki um Probleme mit Internetkonnektivität auszuschließen.

2. Größe und Ablageort der Timeshift-Files variiert.

3. Gegoogled und hier im Archiv bis zu Seite 15 zurückgegangen.

4. Festplatte auf Fehler überprüft.

Problem dabei: Meiner Ansicht nach (aber ich bin eher ein Anfänger was das betrifft) werfen die Logfiles eben KEIN Problem aus, denn das einzige was passiert, ist, dass das Bild steht. Log ist natürlich angehängt.

Wenn ich dann MP oder das TV-Menü verlasse, werden die TS Dateien gelöscht und im Endeffekt ist alles wieder wie vorher. Bis auf das oben beschriebene No Video/Audio found.

Was hilft ist TV-Service killen und MP neustarten -> alles von vorn.

Aber schön wärs schon, wenn ich - mit eurer Hilfe - aus diesem "Teufelskreis" entkommen könnte ;)

Grüße,

harle

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV: Bild friert ein, TV-Service stürzt ab.

Kurzer Blick in die Error-Logs zeigt:

1. PDVD-Codecs nicht richtig installiert, SD-Codec wird nicht gefunden
    2. Timeshift-File: Pfad kann nicht richtig gelesen werden. Laufwerk Z:\... - das scheint ein Netzwerkpfad zu sein. Leg das mal auf eine lokale Platte

Probier mal die Microsoft DTV-Codecs, um gggf. PDVD als Fehlerquelle eingrenzen zu können.

Gruß, HTPC_Sourcer

harle

Portal Member
    October 22, 2010
    12
    0
    Moin HTPC_Sourcer,

ich werde nochmal Power DVD 10 installieren und den Codec auswählen.