Live TV: Bild friert ein, TV-Service stürzt ab. (1 Viewer)

harle

Portal Member
October 22, 2010
12
0
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Wenn ich Live-TV anschalte, dann frieren Bild und Ton irgendwann ein. Weitere Navigation in MP ist ohne weiteres Möglich. Nur erneutes Anschalten von Live-TV nicht, da erhalte ich die Nachricht "No Video/Audio detected".

Was ich schon probiert habe:

1. Singleseat Loopback Lösung aus der Wiki um Probleme mit Internetkonnektivität auszuschließen.

2. Größe und Ablageort der Timeshift-Files variiert.

3. Gegoogled und hier im Archiv bis zu Seite 15 zurückgegangen.

4. Festplatte auf Fehler überprüft.

Problem dabei: Meiner Ansicht nach (aber ich bin eher ein Anfänger was das betrifft) werfen die Logfiles eben KEIN Problem aus, denn das einzige was passiert, ist, dass das Bild steht. Log ist natürlich angehängt.

Wenn ich dann MP oder das TV-Menü verlasse, werden die TS Dateien gelöscht und im Endeffekt ist alles wieder wie vorher. Bis auf das oben beschriebene No Video/Audio found.

Was hilft ist TV-Service killen und MP neustarten -> alles von vorn.

Aber schön wärs schon, wenn ich - mit eurer Hilfe - aus diesem "Teufelskreis" entkommen könnte ;)

Grüße,

harle

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV: Bild friert ein, TV-Service stürzt ab.

Kurzer Blick in die Error-Logs zeigt:

1. PDVD-Codecs nicht richtig installiert, SD-Codec wird nicht gefunden
    2. Timeshift-File: Pfad kann nicht richtig gelesen werden. Laufwerk Z:\... - das scheint ein Netzwerkpfad zu sein. Leg das mal auf eine lokale Platte

Probier mal die Microsoft DTV-Codecs, um gggf. PDVD als Fehlerquelle eingrenzen zu können.

Gruß, HTPC_Sourcer

harle

Portal Member
    October 22, 2010
    12
    0
    Moin HTPC_Sourcer,

ich werde nochmal Power DVD 10 installieren und den Codec auswählen.

Laufwerk Z: war ein Test von mir, ob ich TS auf Netz auslagern kann. Das funktionierte nicht ("Not enough free disc space" - bei 1,8 TB frei...vielleicht kennst du da ja die Lösung).

Der beschriebene Fehler tritt also bei Ablage auf lokale Laufwerke auf.

Gruß

Update:

Ich habe jetzt SAF 5 unlocked installiert und alles wie empfohlen eingestellt. Leider tritt der Fehler noch immer auf. Soll ich nochmal ein Log ziehen (möglichst nur von diesem Vorfall)?

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den TV-Service unter kompatibilität Win Vista oder Win XP laufen lasse, dann stürzt er gleich nach einer Minute ab. Normal bei mir unter Win 7 (64 bit) dauert es einige Zeit.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live TV: Bild friert ein, TV-Service stürzt ab.

Soll ich nochmal ein Log ziehen (möglichst nur von diesem Vorfall)?
    Ja bitte.

Das ist schon ein seltsames Verhalten. Probier mal noch Folgendes:
    • TVServer-Konfiguration starten und in der Channel-Ansicht ein TV-Bild mit "Preview" anzeigen lassen. Kommt es auch dann zum Absturz?
    • MP im Fenstermodus starten, Ressourcenmonitor aufrufen und beobachten, wie sich die Speicherauslastung bei TV-Bild entwickelt.
    Gruß, HTPC_Sourer

harle

Portal Member
    October 22, 2010
    12
    0

Moin HTPC_Sourcer,

also beim Preview in der TV-Server Config bekomme ich nur Sound und kein Bild, der Ton scheint endlos weiterzulaufen.

Beim normalen TV schauen (vor Absturz) liegt die Auslastung des TV-Servers bei ca. 40%, nachdem das beschriebene Problem (Freeze) auftritt geht sie sofort auf unter 10%.

Ich habe nochmal ein neues Log angehängt, aber leider fällt mir nichts mehr ein außer vielleicht mal die Alpha 1.2.0?

Gruß

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Bitte Systemspezifikationen ausfüllen. Es ist schon sehr mühsam, wenn man sich deine Konfiguration aus den verschiedenen Logs zusammensuchen muss.

Dein MP ist nicht korrekt konfiguriert:
    Die Graphen zeigen die Verwendung von FFDshow als Videofilter - nicht PDVD.
    Timeshift wird immer noch teilweise auf Laufwerk Z: probiert.

Wenn du im Preview kein Bild kriegst, liegt das an falschen Codecs. Solange im Preview kein Bild kommt, wird auch in MP nichts gehen. Also bei den Codecs suchen.

Dein Plugin iPimP zeigt ebenfalls Fehlermeldungen. Ist das überhaupt kompatibel mit 1.1.0? Unabhängig davon empfiehlt es sich, bei Fehlern alle Plugins abzuschalten, die nicht standardmäßig in der Installation enthalten sind.

harle

Portal Member
    October 22, 2010
    12
    0

Hi,

sorry wegen den vergessenen System Specs.

Nun, egal welchen Codec ich in der MP Config einstelle, im TV Server Preview erhalte ich immer nur ein weißes Bild + Ton.

Den Eintrag mit Laufwerk Z: habe ich korrigiert, aber das war wohl nicht die Ursache.

Im Übrigen scheint IPimP ohne Probleme zu funktionieren.

Ich werde wohl mal testweise die 1.2.0 versuchen...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

OK. Es handelt sich also um ein Notebook mit eingebauter NVidia 7700-Grafik und anscheinend Kabelanschluss.

Nun, egal welchen Codec ich in der MP Config einstelle, im TV Server Preview erhalte ich immer nur ein weißes Bild + Ton.
    Die in der MP Config eingestellten Filter haben in der Tat keine Auswirkung, welcher Filter im Preview des TVServer herangezogen wird. Aber wenn du im Preview schon kein Bild kriegst, ist irgendetwas anderes nicht OK. Gibt es für alle Sender kein Bild? Im Log wurde SPORT1 verwendet. Wie steht es z. B. mit den Dritten?

Den Eintrag mit Laufwerk Z: habe ich korrigiert, aber das war wohl nicht die Ursache.
    Sicher? Das hattest du ja schon einmal angenommen und trotzdem gab es in der Log Fehlermeldungen. Hast du das aktuelle Log auf Fehler geprüft?

Ich werde wohl mal testweise die 1.2.0 versuchen...
    Kann nicht schaden. Aber es wäre u. U. besser, MP komplett von der Platte zu putzen und neu zu installieren.

Geht denn TV im Windows MediaCenter? Das müsstest du aber erst wieder über die entsprechende Einstellung in der MP Konfig reaktivieren, da es standardmäßig abgeschaltet wird. Wenn MCE funktioniert, hättest du zumindest Cinergy Stick sowie Grafikkarte als Fehler ausgschlossen.

Gruß, HTPC_Sourcer

harle

Portal Member
    October 22, 2010
    12
    0

Also MCE läuft jetzt seit einer Stunde ohne Probleme, demnach schließe ich Treiberprobleme aus.

Hatte gerade gelesen, dass evtl. Proleme mit einem Dual Core auftreten können...mh ich probier mal einen auszuschalten für den Prozess TV-Service.

Ansonsten liegt es vielleicht an 64 bit? Ich bin ratlos (vor allem nach einer mehr oder minder verungückten Installation von 1.2.0)

Mittlerweile steht das Bild auch oft einmal mal bereits nach 5 Sekunden. Dann wiederrum bringt aus und anschalten wieder Abhilfe. Bis halt 10 Sekunden später das selbe passiert...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hatte gerade gelesen, dass evtl. Proleme mit einem Dual Core auftreten können...mh ich probier mal einen auszuschalten für den Prozess TV-Service.

Ansonsten liegt es vielleicht an 64 bit? Ich bin ratlos (vor allem nach einer mehr oder minder verungückten Installation von 1.2.0)

Mittlerweile steht das Bild auch oft einmal mal bereits nach 5 Sekunden. Dann wiederrum bringt aus und anschalten wieder Abhilfe. Bis halt 10 Sekunden später das selbe passiert...
    Bei mir läuft ein DualCore. Produktiv zwar unter XP Pro aber parallel ist auch ein W7 64 installiert. Außer einem nervigen Framedrop bei HD-Sendern läuft dort alles problemlos.

Wähle mal die Microsoft DTV Codecs im TV für alle EInträge aus und berichte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom