Live Tv friert ein (1 Viewer)

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
84
1
49
Germany Germany
Country flag
Hallo erstmal Gesundes Neues
Ich hätte mal eine Frage .
Ich benutze die neueste Version von MediaPortal und habe das Problem , wenn ich Live Tv starte das bild nach ein paar sek einfriert.
Nach 3 oder 4 mal neu starten von Mp2 läuft es dann.
Jemand eine Idee?
Gruß Gantalo

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Das Server-Log besteht aus 5 MB Fehlermeldungen der TV- Datenbank. Soetwas kenne ich von MP2 nicht. Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.

Ehrlich gesagt würde ich hier keine Arbeit reinstecken wollen, sondern die Datenbank neu aufsetzen. Stoppe den Server-Prozess und navigiere im Explorer zum Database-Unterverzeichnis in ProgramData. Dort dann die TV-Database löschen (bzw. woanders hinschieben). Dann den Server-Prozess neu starten, die TV Config aufrufen und wieder neu einrichten. Also Kanalsuche, Gruppen und Pfade.

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Zur Sicherheit Komplett Neu Installiert
    "Komplett neu installiert" entfernt die Datenbanken nicht. Du bist bei einer Neuinstallation genau da, wo diu vorher gewesen bist. Warum tust du nicht das, was ich dir gesgt habe?
    1. MP2 Server-Prozess in den Windows-Diensten beenden
    2. Im Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database die Datei MP2TVE_3.s3db löschen
    3. MP2 Server-Prozess in den Windows-Diensten starten
    4. Jetzt Kanäle neu suchen

Gantalo

Portal Pro
    February 21, 2016
    84
    1
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Danke für die schnelle Antwort
    Ich habe durch die Neu Installation von Mp2, die Sender neu suchen müssen hat aber nichts gebracht :(

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hattest du de Datenbanken in C:\ProgramData vor der Neuinstallation gelöscht?

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    S IPTV from online m3u8 for Aussie Live TV General Support 9
    K Flickering live TV playback Newcomers Forum 3
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    W [solved] MP suddenly Crashes when starting live TV on most channels and on recordings from the same channels General Support 20
    W [solved] MP suddenly Crashes when starting live TV on some channels and on some recordings Television (MyTV frontend and TV-Server) 1
    vvulture UNKNOWN ERROR when starting live TV General Support 6
    H random black screen live tv and videos (amended) General Support 0
    404 [solved] Live TV...video and audio freeze General Support 20
    404 How to turn off narration on live tv General 2
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    G Occasional Black screen on Live TV and Recorded TV Watch / Listen Media 5
    U [solved] Beginner needs help recording live TV General 19
    limpwhizkid 1.22.0 Stutter and or artifact problem when recording and watching the same live tv channel 1.22 2
    rbo Fehlermeldung im Live-TV TV / Streaming 6
    R Pixellation on live TV every few seconds General Support 11
    M After a while Live TV or Recorded TV doesn't play first time General Support 9
    S [solved] Live TV subtitle issue if not using 100% font General 31
    S [solved] Live TV playing stopped General 13
    S Mediaportal 1.22 Pre-Release remote live-tv freezes MediaPortal 1.22 Pre Release 0
    H Live TV info OSD not displaying number of audio channels General Support 3
    E [solved] No Live TV in MP2.2 Client - Can TEST Successfully in "MediaPortal 2 TV Configuration" utility General 8
    D Skip to end/live during dvbip recording causes it to stop playing instead. General Support 15
    porky996t Still Unable to play Live or Recorded TV General Support 4
    D [further infos missing] Problems switching to live tv channel after resume 2.2 Archive 1