Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Ich bin gerade am Einrichten meines TV-Servers und es läuft überhaupt nicht richtig. Es wird ca. alle 30sek ein neues Bild geladen, der Ton läuft ca. 1 sek dann wieder 1 sek lang nicht.
Aber erst mal zu meinem System:
TV-Server:
Intel Atom N270 auf Intel d945gsejt
1GB DDR2 Arbeitsspeicher
2x750 GB Festplatte
Skystar 2 DVB-S mit BDA Treibern
Betriebssystem: Windows Home Server
Mediaportal Version: 1.0.2.0 nur TV-Server
MySQL 5.1
Client:
Intel Core 2 Quad Q6700
Intel p45 Board
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia 8800GTS
Windows 7
Mediaportal Version: 1.0.2.0 nur Client
Was ich ausschließen kann ist schlechter Empfang (ca. 80% und alle Sender gefunden) und Auslastung liegt bei beiden bei ca. 10%. Codecs hab ich auch schon diverse durch. Was auch noch komisch ist, wenn ich einen neuen Kanal auswähle friert die komplette Oberfläche von Mediaportal für ca. 30sek lang ein.
Danke schon mal
Gruß Tobi05
bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Ich bin gerade am Einrichten meines TV-Servers und es läuft überhaupt nicht richtig. Es wird ca. alle 30sek ein neues Bild geladen, der Ton läuft ca. 1 sek dann wieder 1 sek lang nicht.
Aber erst mal zu meinem System:
TV-Server:
Intel Atom N270 auf Intel d945gsejt
1GB DDR2 Arbeitsspeicher
2x750 GB Festplatte
Skystar 2 DVB-S mit BDA Treibern
Betriebssystem: Windows Home Server
Mediaportal Version: 1.0.2.0 nur TV-Server
MySQL 5.1
Client:
Intel Core 2 Quad Q6700
Intel p45 Board
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia 8800GTS
Windows 7
Mediaportal Version: 1.0.2.0 nur Client
Was ich ausschließen kann ist schlechter Empfang (ca. 80% und alle Sender gefunden) und Auslastung liegt bei beiden bei ca. 10%. Codecs hab ich auch schon diverse durch. Was auch noch komisch ist, wenn ich einen neuen Kanal auswähle friert die komplette Oberfläche von Mediaportal für ca. 30sek lang ein.
Danke schon mal
Gruß Tobi05