home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Pitscho" data-source="post: 659072" data-attributes="member: 72842"><p>hi</p><p></p><p>da ich die selben probleme habe, geb ich mal meine konfiguration preis.</p><p></p><p>derzeit</p><p>athlon be 2400</p><p>amd 785g board mit catalyst 10.3, jetzt 10.7</p><p>skystar 2</p><p>eine platte mit windows, eine platte mit musik und timeshiftordner</p><p>win 7 64bit</p><p>MP 1.1</p><p></p><p>so</p><p>ich habe immer die sporadischen bildruckler in mediaportal im livetv, mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach codec oder irgendwelchen einstellungen, aber nie war es komplett weg. man sieht es, wie vorher schon jemand schrieb, sehr gut an Sendern von Pro7sat1. Vor Allem in N24 an der Laufschrift fällt es deutlich auf. Des Weiteren ist der Ton oft asynchron. Nach einem Neustart des LiveTV geht es meistens wieder einigermaßen.</p><p></p><p>folgendes habe ich durchprobiert</p><p>SAF 4</p><p>SAF 5, ffdshow, cyberlink, win ori codec, bei ffdshow die einstellungen mal alle deaktiviert</p><p>energieoption mit festplatte ausschalten deaktiviert</p><p>im CCC rumprobiert, wobei mit ausgeschalteten "enable smooth video playback" (hieß in etwa so) konnte ich vector adaptive deinterlicing aktivieren, dann ruckelte es fast noch mehr und die frames gingen auf teilweise konstant 43 runter.</p><p></p><p>hab auf der etwas älteren vista konfiguration die exakt selben probleme gehabt. Teste ich allerdings LiveTV mit DVBviewer, dann gehts ohne probleme !</p><p></p><p>meiner meinung nach muss es irgendwie an MP liegen, zuviele haben das selbe problem und mit nem anderen programm gehts ohne probleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pitscho, post: 659072, member: 72842"] hi da ich die selben probleme habe, geb ich mal meine konfiguration preis. derzeit athlon be 2400 amd 785g board mit catalyst 10.3, jetzt 10.7 skystar 2 eine platte mit windows, eine platte mit musik und timeshiftordner win 7 64bit MP 1.1 so ich habe immer die sporadischen bildruckler in mediaportal im livetv, mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach codec oder irgendwelchen einstellungen, aber nie war es komplett weg. man sieht es, wie vorher schon jemand schrieb, sehr gut an Sendern von Pro7sat1. Vor Allem in N24 an der Laufschrift fällt es deutlich auf. Des Weiteren ist der Ton oft asynchron. Nach einem Neustart des LiveTV geht es meistens wieder einigermaßen. folgendes habe ich durchprobiert SAF 4 SAF 5, ffdshow, cyberlink, win ori codec, bei ffdshow die einstellungen mal alle deaktiviert energieoption mit festplatte ausschalten deaktiviert im CCC rumprobiert, wobei mit ausgeschalteten "enable smooth video playback" (hieß in etwa so) konnte ich vector adaptive deinterlicing aktivieren, dann ruckelte es fast noch mehr und die frames gingen auf teilweise konstant 43 runter. hab auf der etwas älteren vista konfiguration die exakt selben probleme gehabt. Teste ich allerdings LiveTV mit DVBviewer, dann gehts ohne probleme ! meiner meinung nach muss es irgendwie an MP liegen, zuviele haben das selbe problem und mit nem anderen programm gehts ohne probleme. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom