home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="chhub" data-source="post: 667421" data-attributes="member: 85588"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>hatte bisher ebenfalls das Problem das "Live-TV" (vor allem SD) alle paar Minuten für wenige Sekunden geruckelt hat.</p><p></p><p>Nachdem ich mich heute entschlossen hatte mein Mediaportal auf die Version 1.1.1.0 upzudaten, bin ich dem</p><p>Problem nochmals nachgegangen. Das Update des CCC auf 10.9 (+Hotfix), sowie der Mediaportal-Software </p><p>brachten allein keine Veränderung.</p><p></p><p>Das Ruckeln ging bei mir mit einem Einbruch der aktuellen Framerate auf einen Wert von ca. 42 fps einher. </p><p>Direkt im Anschluss war auch der Einbruch des "Sync offsets" und des "Raster offsets" zu beobachten.</p><p></p><p>Der Wechsel des Video Decoders von "Cyberlink Video Decoder (PDVD10)" auf Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD10)"</p><p>(beide im SAF5 enthalten), brachte bei mir die Lösung. Habe die Frameraten nun seit ca. 30 Minuten verfolgt. Bisher kein</p><p>Einbruch und damit auch kein Ruckeln mehr zu beobachten.</p><p></p><p>Meine kompletten Decoder-Einstellungen findet ihr im Anhang.</p><p></p><p>Meine Systemkomponenten könnt ihr meinem Profil entnehmen.</p><p></p><p>Hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen damit weiterhelfen.</p><p>Vielleicht kann hiermit auch durch einen erfahreneren User auf die tatsächliche Ursache geschlossen werden.</p><p></p><p>Grüße</p><p>chhub</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chhub, post: 667421, member: 85588"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] Hallo zusammen, hatte bisher ebenfalls das Problem das "Live-TV" (vor allem SD) alle paar Minuten für wenige Sekunden geruckelt hat. Nachdem ich mich heute entschlossen hatte mein Mediaportal auf die Version 1.1.1.0 upzudaten, bin ich dem Problem nochmals nachgegangen. Das Update des CCC auf 10.9 (+Hotfix), sowie der Mediaportal-Software brachten allein keine Veränderung. Das Ruckeln ging bei mir mit einem Einbruch der aktuellen Framerate auf einen Wert von ca. 42 fps einher. Direkt im Anschluss war auch der Einbruch des "Sync offsets" und des "Raster offsets" zu beobachten. Der Wechsel des Video Decoders von "Cyberlink Video Decoder (PDVD10)" auf Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD10)" (beide im SAF5 enthalten), brachte bei mir die Lösung. Habe die Frameraten nun seit ca. 30 Minuten verfolgt. Bisher kein Einbruch und damit auch kein Ruckeln mehr zu beobachten. Meine kompletten Decoder-Einstellungen findet ihr im Anhang. Meine Systemkomponenten könnt ihr meinem Profil entnehmen. Hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen damit weiterhelfen. Vielleicht kann hiermit auch durch einen erfahreneren User auf die tatsächliche Ursache geschlossen werden. Grüße chhub [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom