home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="toga67" data-source="post: 678212" data-attributes="member: 107617"><p><strong>Re: AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich wollte eigentlich auch von Windows 7 Media Center auf MediaPortal umsteigen. Aber leider wird das wohl nichts werden. Auch ich habe Probleme beim Live-TV. Schon beim ersten ausprobieren vom Live-TV ist man von den Umschaltzeiten geschockt. Selber HTPC und die Umschaltzeiten zwischen Windows Mediacenter und MediaPortal sind mind. doppelt so hoch. Dann sucht man ewig in den Foren und findet einen Hinweis, dass man den Parameter "Zap delay" von 2 sec. auf 1 sec. heruntersetzen soll. Dann kapiert man erst, dass der Parameter bedeutet, dass Mediaportal ganze 2 Sekunden wartet bis er überhaupt zum "umschalten" anfängt. In der Zeit hat Media Center und auch DVBViewer den Kanal schon lange gewechselt. Danach findet man dann eine Diskusion bei der vorgeschlagen wird diesen Parameter auf Millisekunden zu ändern damit man noch mehr Flexibilität bei den Umschaltzeiten bekommt. Leider wurde das von den Entwicklern abgelehnt obwohl ich mir recht sicher bin, dass der Programmierzeitaufwand für so eine Änderung sicher nicht hoch sein kann.</p><p>Mein subjektives Gefühl ist, dass die MediaPortal verantwortlichen sich nicht 100% bewusst sind, dass der Live-TV Teil mit das wichtigste an MediaPortal ist. Falls ich nämlich kein TV will würde ich doch sofort XBMC einsetzen.</p><p></p><p>Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe grosse Bewunderung für die Entwickler. MediaPortal ist ein klasse Produkt. Aber man könnte es durch "kleine" Verbesserungen hauptsächlich im TV-Teil zur ganz klaren NR. 1 machen.</p><p>So muss ich aber leider bei Windows Media Center bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="toga67, post: 678212, member: 107617"] [b]Re: AW: Live TV ruckelt[/b] Ich wollte eigentlich auch von Windows 7 Media Center auf MediaPortal umsteigen. Aber leider wird das wohl nichts werden. Auch ich habe Probleme beim Live-TV. Schon beim ersten ausprobieren vom Live-TV ist man von den Umschaltzeiten geschockt. Selber HTPC und die Umschaltzeiten zwischen Windows Mediacenter und MediaPortal sind mind. doppelt so hoch. Dann sucht man ewig in den Foren und findet einen Hinweis, dass man den Parameter "Zap delay" von 2 sec. auf 1 sec. heruntersetzen soll. Dann kapiert man erst, dass der Parameter bedeutet, dass Mediaportal ganze 2 Sekunden wartet bis er überhaupt zum "umschalten" anfängt. In der Zeit hat Media Center und auch DVBViewer den Kanal schon lange gewechselt. Danach findet man dann eine Diskusion bei der vorgeschlagen wird diesen Parameter auf Millisekunden zu ändern damit man noch mehr Flexibilität bei den Umschaltzeiten bekommt. Leider wurde das von den Entwicklern abgelehnt obwohl ich mir recht sicher bin, dass der Programmierzeitaufwand für so eine Änderung sicher nicht hoch sein kann. Mein subjektives Gefühl ist, dass die MediaPortal verantwortlichen sich nicht 100% bewusst sind, dass der Live-TV Teil mit das wichtigste an MediaPortal ist. Falls ich nämlich kein TV will würde ich doch sofort XBMC einsetzen. Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe grosse Bewunderung für die Entwickler. MediaPortal ist ein klasse Produkt. Aber man könnte es durch "kleine" Verbesserungen hauptsächlich im TV-Teil zur ganz klaren NR. 1 machen. So muss ich aber leider bei Windows Media Center bleiben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom