home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DayDreamer1985" data-source="post: 678423" data-attributes="member: 108263"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>Hallöchen,</p><p></p><p>@ driver140771: Erstmal vielen Dank für das Kompliment und gleichzeitig ein Sorry das ich unsere Nvidia Nutzer ausgeschlossen haben. ;-)</p><p></p><p>@ all: Die Feststellung das der Fehler nicht nur bei AMD / ATI auftritt sondern auch bei Nvidia macht die Sache für mich nur noch schlimmer. Somit sind nicht nur „ein paar“ ATI Nutzer betroffen sondern somit fast alle. Und mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann: Die Kombination Mepo 1.1.1 (und 1.1.2) und Windows 7 verträgt sich nicht. Zumindest bei mir. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist, was ich irgendwo gefunden und gelesen habe… es klappt nicht! Die Überlegung den DVBViewer als Bridge mit auf zu nehmen habe ich gestern Abend nach dem ich alles Mögliche Versucht hatte um eine Senderlistenabfrage zu erstellen aufgeben. Nun bleiben eigentlich nur 3 Optionen:</p><p></p><p>1. Ich lebe mit Windows 7 und Mepo 1.1.1 und den Fehlern</p><p>2. Ich wechsle am Wochenende auf Windows XP und Mepo 1.1.1 zurück</p><p>3. Ich steige auf den DVBViewer um.</p><p></p><p>@ anjoku: Der Grund warum ich nicht einfach sofort auf den DVBViewer umsteige liegt sicherlich nicht bei den 15 €. Das wär’s mir schon Wert. Nur habe ich irgendwann mit Mediaportal angefangen und habe nach und nach immer mehr Erfahrungen mit dem Programm gesammelt auf die ich gerne Aufbauen würde. So kann ich in Mediaportal schnell mal den Skin anpassen und kenne mich mit den Plugins soweit aus. Diese ganzen doch sehr individuellen Anpassungen könnte ich so natürlich zum DVBViewer nicht mitnehmen. Und bis man sich dort so eingearbeitet hat wie nun hier in MediaPortal das dauert seine Zeit. So eine Entscheidung will gut überlegt sein, da es sich ja um ein System handeln soll das zu 99,9% Fehlerfrei laufen sollte. Schließlich will man ja auch nach irgendwann einmal TV schauen.</p><p></p><p>Deshalb denke ich schon, dass ich bei Mediaportal bleiben werde. Aber diese mehr oder weniger erschreckende Erkenntnis (DVBViewer – Umschaltzeiten – CPU Auslastung) zeigt mir welches Potential noch in Mediaportal integriert werden könnte, sollte oder vielleicht sogar muss?</p><p></p><p>Da mir die nächsten 2 Wochenenden die Zeit fehlt werde ich erstmal bei Windows 7 bleiben und vielleicht noch den einen oder anderen Versuch wagen. Aber langfristig werde ich wohl wieder zu Windows XP zurück kehren um eine stabile Grundlage für mein Mediaportal zu schaffen. Vielleicht könnte man auch einmal den Hinweis auf etwaige Inkompatibilität zwischen Mepo und Windows 7 als Warnung mit aufnehmen (Vor dem Download?). Sicherlich funktioniert es aber doch bei einigen Nutzern nur bedingt.</p><p></p><p>Ähm versucht hier noch jemand den DVBViewer als Bridge mit Mepo? Wenn ja bringts was? Vielleicht als Übergangslösung…</p><p></p><p>Gruß DayDreamer</p><p></p><p>PS.: Wenns jemanden interessiert könnte ich später mal nen Bild zum Vergleich zwischen CPU Auslastung DVBViewer und Mepo liefern?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DayDreamer1985, post: 678423, member: 108263"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] Hallöchen, @ driver140771: Erstmal vielen Dank für das Kompliment und gleichzeitig ein Sorry das ich unsere Nvidia Nutzer ausgeschlossen haben. ;-) @ all: Die Feststellung das der Fehler nicht nur bei AMD / ATI auftritt sondern auch bei Nvidia macht die Sache für mich nur noch schlimmer. Somit sind nicht nur „ein paar“ ATI Nutzer betroffen sondern somit fast alle. Und mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann: Die Kombination Mepo 1.1.1 (und 1.1.2) und Windows 7 verträgt sich nicht. Zumindest bei mir. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist, was ich irgendwo gefunden und gelesen habe… es klappt nicht! Die Überlegung den DVBViewer als Bridge mit auf zu nehmen habe ich gestern Abend nach dem ich alles Mögliche Versucht hatte um eine Senderlistenabfrage zu erstellen aufgeben. Nun bleiben eigentlich nur 3 Optionen: 1. Ich lebe mit Windows 7 und Mepo 1.1.1 und den Fehlern 2. Ich wechsle am Wochenende auf Windows XP und Mepo 1.1.1 zurück 3. Ich steige auf den DVBViewer um. @ anjoku: Der Grund warum ich nicht einfach sofort auf den DVBViewer umsteige liegt sicherlich nicht bei den 15 €. Das wär’s mir schon Wert. Nur habe ich irgendwann mit Mediaportal angefangen und habe nach und nach immer mehr Erfahrungen mit dem Programm gesammelt auf die ich gerne Aufbauen würde. So kann ich in Mediaportal schnell mal den Skin anpassen und kenne mich mit den Plugins soweit aus. Diese ganzen doch sehr individuellen Anpassungen könnte ich so natürlich zum DVBViewer nicht mitnehmen. Und bis man sich dort so eingearbeitet hat wie nun hier in MediaPortal das dauert seine Zeit. So eine Entscheidung will gut überlegt sein, da es sich ja um ein System handeln soll das zu 99,9% Fehlerfrei laufen sollte. Schließlich will man ja auch nach irgendwann einmal TV schauen. Deshalb denke ich schon, dass ich bei Mediaportal bleiben werde. Aber diese mehr oder weniger erschreckende Erkenntnis (DVBViewer – Umschaltzeiten – CPU Auslastung) zeigt mir welches Potential noch in Mediaportal integriert werden könnte, sollte oder vielleicht sogar muss? Da mir die nächsten 2 Wochenenden die Zeit fehlt werde ich erstmal bei Windows 7 bleiben und vielleicht noch den einen oder anderen Versuch wagen. Aber langfristig werde ich wohl wieder zu Windows XP zurück kehren um eine stabile Grundlage für mein Mediaportal zu schaffen. Vielleicht könnte man auch einmal den Hinweis auf etwaige Inkompatibilität zwischen Mepo und Windows 7 als Warnung mit aufnehmen (Vor dem Download?). Sicherlich funktioniert es aber doch bei einigen Nutzern nur bedingt. Ähm versucht hier noch jemand den DVBViewer als Bridge mit Mepo? Wenn ja bringts was? Vielleicht als Übergangslösung… Gruß DayDreamer PS.: Wenns jemanden interessiert könnte ich später mal nen Bild zum Vergleich zwischen CPU Auslastung DVBViewer und Mepo liefern? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom