home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DayDreamer1985" data-source="post: 680623" data-attributes="member: 108263"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p>ich möchte euch meine bislang erreichten Ergebnisse nicht vorenthalten. Meine kurzen Experimente mit dem DVBViewer haben mir zwar gezeigt welche Performance bei Mediaportal noch erzielt werden kann, dennoch kommt ein Umstieg für mich nicht in Frage. Es fehlen einfach Funktionen (Plugins) worauf man bei Mediaportal einfach zugreifen kann. Und auch das anpassen (Skin) in Mediaportal is für mich augenscheinlich einfacher. Beim meinem System arbeite ich gerade immer noch mit Windows 7 und versuche meine Ruckler in den griff zu bekommen und kann jedenfalls bestätigen, dass eine Änderung der Frequenz mit Auflösung sowie die Anpassung des Bildmaterials erste erfolge brachte. Verwende ich zum Beispiel eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 25Hz sind meine Ruckler minimal eventuell sogar verschwunden (einige andere Auflösungen wurden gestestet). Nur kommen nun Probleme mit dem Ton hinzu. Dieser setzt bei mir in regelmäßigen abständen aus (10-15 sek.). Ich hab daraufhin Versuche mit Reclock sowie auch nochmals mit dem in Mediaportal intern verbrauten Refresh Rate Changer angestellt. Die für mich optimale Variante zwischen Auflösung und Frequenz sowie Bildausgabe von Mediaportal ohne Tonstörungen habe ich dabei noch nicht gefunden. Ich überprüfe meine Einstellungen immer über [SHIFT] + [1] sowie den Taskmanager. An meiner CPU Auslastung ändern meine Einstellungen dabei nichts. Nur die Bildqualität ändert sich. Ein weiter negativer Effekt ergibt sich bei der Änderung der Auflösung auch durch Verzögerungen im Skin…</p><p>Also der richtige Weg scheint über die Optionen (Frequenz/ Auflösung/ etc.) zu laufen. Auch wenn ich hier noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin hoffe ich auf eine Lösung.</p><p></p><p>Gruß DayDreamer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DayDreamer1985, post: 680623, member: 108263"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] Hallo zusammen, ich möchte euch meine bislang erreichten Ergebnisse nicht vorenthalten. Meine kurzen Experimente mit dem DVBViewer haben mir zwar gezeigt welche Performance bei Mediaportal noch erzielt werden kann, dennoch kommt ein Umstieg für mich nicht in Frage. Es fehlen einfach Funktionen (Plugins) worauf man bei Mediaportal einfach zugreifen kann. Und auch das anpassen (Skin) in Mediaportal is für mich augenscheinlich einfacher. Beim meinem System arbeite ich gerade immer noch mit Windows 7 und versuche meine Ruckler in den griff zu bekommen und kann jedenfalls bestätigen, dass eine Änderung der Frequenz mit Auflösung sowie die Anpassung des Bildmaterials erste erfolge brachte. Verwende ich zum Beispiel eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 25Hz sind meine Ruckler minimal eventuell sogar verschwunden (einige andere Auflösungen wurden gestestet). Nur kommen nun Probleme mit dem Ton hinzu. Dieser setzt bei mir in regelmäßigen abständen aus (10-15 sek.). Ich hab daraufhin Versuche mit Reclock sowie auch nochmals mit dem in Mediaportal intern verbrauten Refresh Rate Changer angestellt. Die für mich optimale Variante zwischen Auflösung und Frequenz sowie Bildausgabe von Mediaportal ohne Tonstörungen habe ich dabei noch nicht gefunden. Ich überprüfe meine Einstellungen immer über [SHIFT] + [1] sowie den Taskmanager. An meiner CPU Auslastung ändern meine Einstellungen dabei nichts. Nur die Bildqualität ändert sich. Ein weiter negativer Effekt ergibt sich bei der Änderung der Auflösung auch durch Verzögerungen im Skin… Also der richtige Weg scheint über die Optionen (Frequenz/ Auflösung/ etc.) zu laufen. Auch wenn ich hier noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin hoffe ich auf eine Lösung. Gruß DayDreamer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom