home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 766228" data-attributes="member: 113690"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>denk mal eher dass es an der hardware als am pdvd video/sp codec liegt, denn ich habe mit einer skystar hd2 weniger ruckler als mit einer skystar2, wenn ich den PDVD 11 nehme ohne sp. (die skystar hd2 hat leider mehr discontiniues als die skystar2.) aufgrund dieser erfahrung habe ich die hoffung dass die ruckler endlich geschichte sein werden mit einer besseren tv karte, technisat hat mich schwer enttäuscht. aber naja es spielen ja immer so viele faktoren eine rolle. diskeeper kann ich nur zustimmen ;-)</p><p></p><p></p><p></p><p>dennoch habe ich eine bitte an diejenigen die von der 5000er serie auf die 6000er serie der ati ungestiegen sind. jetzt bitte nochmal für ganz dumme, gibts denn eine spürbare verbesserung gegenüber der 5000er serie? sprich, nehmen die ruckler im live tv mit der 6000er messbar ab, oder verschwinden sie sogar völlig?</p><p></p><p>ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen dass es nur an der grafikkarte liegen soll, denke eher das die probleme aus dem schlechten datenstrom resultieren den manche tv karten so liefern (s. o. skystar2 vs. skystar hd2) zudem habe ich bei hdtv egal ob 720p oder 1080i nie probleme und bei vielen sd sendern wie prosieben auch nicht, aber dmax oder n24 ruckeln dann wieder mal, jedoch an machen tagen auch nur im abstand von mehreren std und an anderen tagen mal wieder im abstand von minuten, empfangsprobleme kann ich aber ausschließen meine dboxen und dreamboxen liefen und laufen tadelos und zeigen hervoragende signalwerte...</p><p></p><p>hab inzwischen noch die hoffnung dass ne andere tv karte, und / oder ne andere grafikkarte endlich die lösung bringt... aber da bleibt wohl nur ausprobieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 766228, member: 113690"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] denk mal eher dass es an der hardware als am pdvd video/sp codec liegt, denn ich habe mit einer skystar hd2 weniger ruckler als mit einer skystar2, wenn ich den PDVD 11 nehme ohne sp. (die skystar hd2 hat leider mehr discontiniues als die skystar2.) aufgrund dieser erfahrung habe ich die hoffung dass die ruckler endlich geschichte sein werden mit einer besseren tv karte, technisat hat mich schwer enttäuscht. aber naja es spielen ja immer so viele faktoren eine rolle. diskeeper kann ich nur zustimmen ;-) dennoch habe ich eine bitte an diejenigen die von der 5000er serie auf die 6000er serie der ati ungestiegen sind. jetzt bitte nochmal für ganz dumme, gibts denn eine spürbare verbesserung gegenüber der 5000er serie? sprich, nehmen die ruckler im live tv mit der 6000er messbar ab, oder verschwinden sie sogar völlig? ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen dass es nur an der grafikkarte liegen soll, denke eher das die probleme aus dem schlechten datenstrom resultieren den manche tv karten so liefern (s. o. skystar2 vs. skystar hd2) zudem habe ich bei hdtv egal ob 720p oder 1080i nie probleme und bei vielen sd sendern wie prosieben auch nicht, aber dmax oder n24 ruckeln dann wieder mal, jedoch an machen tagen auch nur im abstand von mehreren std und an anderen tagen mal wieder im abstand von minuten, empfangsprobleme kann ich aber ausschließen meine dboxen und dreamboxen liefen und laufen tadelos und zeigen hervoragende signalwerte... hab inzwischen noch die hoffnung dass ne andere tv karte, und / oder ne andere grafikkarte endlich die lösung bringt... aber da bleibt wohl nur ausprobieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom