home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 770909" data-attributes="member: 113690"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>hi, also ich wüsste nicht warum ddr3 nicht so für 1080i geeignet sein sollte, meine 5450 mit ddr3 speicher läuft recht ok, könnte aber besser sein, obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob nun bei mir die grafikkarte oder der intel P4 @ 3,0 GHz das nadelöhr sind, naja. habe leider nicht wirklich viel ahnung von grafikkarten und speicher, denke aber dass ddr5 definitiv schneller als ddr3 ist und somit wäre dann ddr5 vorzuziehen. Ist jetzt meine persönliche einschätzung.</p><p></p><p>jetzt bin ich aber auch neugierig, kannst du mir vll kurz erklären was UVD3.0 ist und für was das wichtig ist, damit kann ich nämlich garnichts anfangen...</p><p></p><p>und jetzt noch zwei kurze fragen an alle ;-)</p><p>wie gesagt ich habe ne HD 5450 und nen P4 @ 3 GHz im HTPC (rest siehe My System) was denkt ihr wo hier das nadelöhr zu suchen ist? denn ich habe auf allen sd-sendern, jedoch bei einigen so selten dass man es fast nicht merkt, frameeinbrüche und bei servusTV HD bekomme ich die Act FPS erst relativ konstant auf 50 und verliere keine bilder mehr wenn ich ein paar mal zwischen anderen HD sendern hin und her zappe und dann wieder auf servusTV HD sonst bleibt Act FPS so auf 47 oder kleiner stehen und er verliert bilder, bei SD sendern wie N24 sinkt die framerate immer auf 33 ab, wenn frameinbrüche auftreten, hier gehen aber keine bilder verloren. generell gilt aber für hd tv dass es super läuft und auch ohne frameeinbrüche oder droped frames, wenn es erstmal nach ein bischen hin und her zappen läuft.</p><p></p><p>und seltsam finde ich, dass die framerate auf hd sendern nicht mehr auf 50 steigt, wenn ich die platte im AHCI Mode betreibe und die droped frames ständig hochlaufen, zudem braucht der mysql-prozess so um die 30 - 40% (was dann bedeutet das der P4 eigentlich am anschlag läuft), wenn die platte als IDE läuft ist das nicht so, hat sowas jemand schon mal beobachtet?</p><p></p><p>Ich sehs schon komme, es muss wohl ne neue CPU her und auch ne neue Grafikarte um dem ruckeln endlich ein ende zu setzen ;-) aber zunächst würde ich gern nochmal eure meinung hören und auch wie sich die 6000er karten so bei den leuten machen die sie jetzt schon ne weile im einsatz haben</p><p></p><p>Hoffe dass war jetzt nicht zu verworren und einigermaßen verständlich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 770909, member: 113690"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] hi, also ich wüsste nicht warum ddr3 nicht so für 1080i geeignet sein sollte, meine 5450 mit ddr3 speicher läuft recht ok, könnte aber besser sein, obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob nun bei mir die grafikkarte oder der intel P4 @ 3,0 GHz das nadelöhr sind, naja. habe leider nicht wirklich viel ahnung von grafikkarten und speicher, denke aber dass ddr5 definitiv schneller als ddr3 ist und somit wäre dann ddr5 vorzuziehen. Ist jetzt meine persönliche einschätzung. jetzt bin ich aber auch neugierig, kannst du mir vll kurz erklären was UVD3.0 ist und für was das wichtig ist, damit kann ich nämlich garnichts anfangen... und jetzt noch zwei kurze fragen an alle ;-) wie gesagt ich habe ne HD 5450 und nen P4 @ 3 GHz im HTPC (rest siehe My System) was denkt ihr wo hier das nadelöhr zu suchen ist? denn ich habe auf allen sd-sendern, jedoch bei einigen so selten dass man es fast nicht merkt, frameeinbrüche und bei servusTV HD bekomme ich die Act FPS erst relativ konstant auf 50 und verliere keine bilder mehr wenn ich ein paar mal zwischen anderen HD sendern hin und her zappe und dann wieder auf servusTV HD sonst bleibt Act FPS so auf 47 oder kleiner stehen und er verliert bilder, bei SD sendern wie N24 sinkt die framerate immer auf 33 ab, wenn frameinbrüche auftreten, hier gehen aber keine bilder verloren. generell gilt aber für hd tv dass es super läuft und auch ohne frameeinbrüche oder droped frames, wenn es erstmal nach ein bischen hin und her zappen läuft. und seltsam finde ich, dass die framerate auf hd sendern nicht mehr auf 50 steigt, wenn ich die platte im AHCI Mode betreibe und die droped frames ständig hochlaufen, zudem braucht der mysql-prozess so um die 30 - 40% (was dann bedeutet das der P4 eigentlich am anschlag läuft), wenn die platte als IDE läuft ist das nicht so, hat sowas jemand schon mal beobachtet? Ich sehs schon komme, es muss wohl ne neue CPU her und auch ne neue Grafikarte um dem ruckeln endlich ein ende zu setzen ;-) aber zunächst würde ich gern nochmal eure meinung hören und auch wie sich die 6000er karten so bei den leuten machen die sie jetzt schon ne weile im einsatz haben Hoffe dass war jetzt nicht zu verworren und einigermaßen verständlich [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom