home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 792799" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Re: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Was fürn Codec hattest du vorher??. Die Pro7 Media AG und ihre Streams sind eh so ne Sache, als ich vor 2 Jahren</p><p>auf DVB-C von KMS wechselte, welche angelblich direkt Sat Streams einspeisen ohne rezukodieren, hatte ich mit den </p><p>Streams von denen die selben Probs.. Das lag bei mir daran das im Stream der ganzen Pro7 Sender (Sat 1 Kabel 1 N24 Pro7)</p><p>stellenweise im eigentlichen VideoStream manchmal das Proggressive Frame Flag gesetzt wurde (</p><p>beim reencodierten DVB-T Stream vom Turm FFM war dies NICHT der fall) meist halt absolut unpassend vom Broadcast </p><p>encoder plaziert. </p><p>Wird das Progressiv Frame flag gesetzt, reagieren Flag reading fähige Codecs (die MS eigenen waren dies unter Vista(Win7???), </p><p>NV Pure Video dec, und z.b Intervideo hier per default aktiv), damit das sie auf Weaving zurückgreifen, Sprich ein </p><p>Filmdeinterlacing für Progressives Material als ursprung durchführen... </p><p>Passiert das jetzt bei Videomaterial (also echtes auch so aufgenommenes Interlaced/bzw. so gemachte einblendungen, wie bei N24 z.b die Laufschrift)</p><p>kommt es zu den wahrgenommenen Deinterlacing aussetzter, in wirklichkeit wird aber ein Deinterlacing gemacht,</p><p>aber halt für Progressives Material als Ursprung (576i SD sender sind per definition als Stream interlaced, der inhalt </p><p>kann aber Progressiv, oder echt interlaced sein) in dem fall dann ein Weaving...</p><p>Codecs wie die PDVD haben default kein Flagreading und überlassen die entscheidung (im DXVA Modus) </p><p>ob Video oder Filmmaterial der Graka im Interlacedmodus, diese macht dann ihr VideoDeinterlacing oder ein</p><p>Filmdeinterlacing (bei uns hier dann gewöhnlich der 2:2 Pulldown) je nach material was zu grunde liegt, bzw. </p><p>wie sich die implementierung der GraKa entscheidet... </p><p></p><p>So aus dem stehgreif hörte sich dein Problem gerade mit N24 und deinterlacing aussetzter sporadisch, für mich </p><p>sehr danach an....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 792799, member: 66772"] [b]AW: Re: Live TV ruckelt[/b] Was fürn Codec hattest du vorher??. Die Pro7 Media AG und ihre Streams sind eh so ne Sache, als ich vor 2 Jahren auf DVB-C von KMS wechselte, welche angelblich direkt Sat Streams einspeisen ohne rezukodieren, hatte ich mit den Streams von denen die selben Probs.. Das lag bei mir daran das im Stream der ganzen Pro7 Sender (Sat 1 Kabel 1 N24 Pro7) stellenweise im eigentlichen VideoStream manchmal das Proggressive Frame Flag gesetzt wurde ( beim reencodierten DVB-T Stream vom Turm FFM war dies NICHT der fall) meist halt absolut unpassend vom Broadcast encoder plaziert. Wird das Progressiv Frame flag gesetzt, reagieren Flag reading fähige Codecs (die MS eigenen waren dies unter Vista(Win7???), NV Pure Video dec, und z.b Intervideo hier per default aktiv), damit das sie auf Weaving zurückgreifen, Sprich ein Filmdeinterlacing für Progressives Material als ursprung durchführen... Passiert das jetzt bei Videomaterial (also echtes auch so aufgenommenes Interlaced/bzw. so gemachte einblendungen, wie bei N24 z.b die Laufschrift) kommt es zu den wahrgenommenen Deinterlacing aussetzter, in wirklichkeit wird aber ein Deinterlacing gemacht, aber halt für Progressives Material als Ursprung (576i SD sender sind per definition als Stream interlaced, der inhalt kann aber Progressiv, oder echt interlaced sein) in dem fall dann ein Weaving... Codecs wie die PDVD haben default kein Flagreading und überlassen die entscheidung (im DXVA Modus) ob Video oder Filmmaterial der Graka im Interlacedmodus, diese macht dann ihr VideoDeinterlacing oder ein Filmdeinterlacing (bei uns hier dann gewöhnlich der 2:2 Pulldown) je nach material was zu grunde liegt, bzw. wie sich die implementierung der GraKa entscheidet... So aus dem stehgreif hörte sich dein Problem gerade mit N24 und deinterlacing aussetzter sporadisch, für mich sehr danach an.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom