home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flow87" data-source="post: 827230" data-attributes="member: 87305"><p>bzgl. HDTV mit dem 4850 verweise ich mal auf dieses Forum:</p><p></p><p><a href="http://www.hardwareluxx.de/community/f89/full-hd-1080-ruckelt-mit-meinem-x2-4850e-also-neue-cpu-726731.html" target="_blank">Full-HD (1080) ruckelt mit meinem X2 4850e, also neue CPU? - Forum de Luxx</a></p><p></p><p>Es gibt wohl - und das hatte ich auch - Probleme bei 1080i...</p><p></p><p>Als Client fahre ich derzeit folgendes System:</p><p>Mobo mit CPU: MSI e350IA</p><p>GPU: HD4350</p><p>16GB SSD mit Windows 7 64bit</p><p>4 GB DDR3 RAM</p><p>Case ist ein Antec Fusion V2 mit VFD Display</p><p>MCE Remote v2</p><p>Mepo 1.2.1</p><p></p><p>TV beziehe ich von meinem Mepo 1.2.2 TV Server</p><p></p><p>Codecs: derzeit habe ich die Windows standard Codecs. an DVXA habe ich also nichts verstellt - keine Ahnung ob aktiviert oder deaktiviert.</p><p>Bis vor kurzem habe ich noch die GPU des Mobos genutzt. Damit hatte ich jedoch bei 720p HDTV (ZDF, ARD) den typischen ATI-Bug mit der Klötzchenbildung. 1080i auf SkyHD lief hingegen. Da ich mein System nicht direkt mit Codecs verhunzen wollte, hab ich erstmal die HD4350 proibiert. Damit habe ich das Klötzchenproblem auch reduziert - gänzlich verschwunden ist es noch nicht. Deshalb überlege ich momentan ob ich andere Codecs versuche oder auf eine nvidia Lösung (ION, onboard 9300 oder richtige Graka) umsteige.</p><p></p><p>Bei den Codecs hab ich jedoch Angst das System zu vermüllen, sodass garnix mehr richtig läuft.</p><p></p><p>Nachteil bei der Umrüsung vom e350 board ist, dass es auf jedenfall (egal ob ion, onboard 9300 mit 775er CPU oder externer graka wie gt430) vielmehr strom frisst obwohl es kaum mehr leistet (denn es ist ja nur ein softwareproblem von ATI)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flow87, post: 827230, member: 87305"] bzgl. HDTV mit dem 4850 verweise ich mal auf dieses Forum: [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f89/full-hd-1080-ruckelt-mit-meinem-x2-4850e-also-neue-cpu-726731.html]Full-HD (1080) ruckelt mit meinem X2 4850e, also neue CPU? - Forum de Luxx[/url] Es gibt wohl - und das hatte ich auch - Probleme bei 1080i... Als Client fahre ich derzeit folgendes System: Mobo mit CPU: MSI e350IA GPU: HD4350 16GB SSD mit Windows 7 64bit 4 GB DDR3 RAM Case ist ein Antec Fusion V2 mit VFD Display MCE Remote v2 Mepo 1.2.1 TV beziehe ich von meinem Mepo 1.2.2 TV Server Codecs: derzeit habe ich die Windows standard Codecs. an DVXA habe ich also nichts verstellt - keine Ahnung ob aktiviert oder deaktiviert. Bis vor kurzem habe ich noch die GPU des Mobos genutzt. Damit hatte ich jedoch bei 720p HDTV (ZDF, ARD) den typischen ATI-Bug mit der Klötzchenbildung. 1080i auf SkyHD lief hingegen. Da ich mein System nicht direkt mit Codecs verhunzen wollte, hab ich erstmal die HD4350 proibiert. Damit habe ich das Klötzchenproblem auch reduziert - gänzlich verschwunden ist es noch nicht. Deshalb überlege ich momentan ob ich andere Codecs versuche oder auf eine nvidia Lösung (ION, onboard 9300 oder richtige Graka) umsteige. Bei den Codecs hab ich jedoch Angst das System zu vermüllen, sodass garnix mehr richtig läuft. Nachteil bei der Umrüsung vom e350 board ist, dass es auf jedenfall (egal ob ion, onboard 9300 mit 775er CPU oder externer graka wie gt430) vielmehr strom frisst obwohl es kaum mehr leistet (denn es ist ja nur ein softwareproblem von ATI) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom