home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="polarie" data-source="post: 827614" data-attributes="member: 45042"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>der 250e als DualCore cpu ist ok - </p><p>aber die 3200 als auch die 4250 packts halt nicht wirklich</p><p></p><p>ein E-350 bzw E-450 arbeitet anders ...</p><p>da es sich um ein APU handelt und nicht um CPU und GPU ...</p><p>die können sich die arbeit sehr viel besser aufteilen </p><p>als ein system mit getrennter CPU und GPU</p><p></p><p>dazu kommt das der shared memory bei einer APU besser genutzt wird.</p><p>die 128 MB sideport beim 780 bzw 785 reisen es echt nicht raus ...</p><p>(und shared memory ist zu 99% bei onBoard zu finden und gleichzeitig auch Flaschenhals)</p><p>und bei shared memory muß man einfach sehen das daß speicherinterface wieder </p><p>mehr arbeit leisten muß um die einzelnen threads besser abzuarbeiten.</p><p>auch da arbeitet eine APU effektiver.</p><p></p><p>ich selber bin mit meinen HD4200ern (meist) zufrieden - ohne de-interlacing etc pp</p><p>löppt das auch soweit ...aber irgendwann fängt die klötzchen-fragmentierung an </p><p>mal nach 30 minuten mal nach 90 minuten ...</p><p>ich hab aufgegeben den "fehler" zu suchen - beim E-350 löppts konstant gut </p><p>und reicht für mich -</p><p>ergo wird der E-450 (mit ein bischen mehr power)</p><p>auch dieses schaffen </p><p></p><p>hmm ich muß mal sehen ob ich irgendwo ein günstiges E-450er mITX board bekomm</p><p>brauch eh ein neues testsystem ...</p><p></p><p>was du noch machen könntest wäre auf DXVA verzichten (also CPU-Power nutzen)</p><p>obs dann löppt mit zwei kernen ist aber auch nicht 100% sicher...</p><p>wenns noch ruckelt - vielelicht aufs "e" verzichten und mehr MhZ bei der CPU ...</p><p>aber das wäre wieder "uneffizient" in form von TDP und Stromverbrauch ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="polarie, post: 827614, member: 45042"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] der 250e als DualCore cpu ist ok - aber die 3200 als auch die 4250 packts halt nicht wirklich ein E-350 bzw E-450 arbeitet anders ... da es sich um ein APU handelt und nicht um CPU und GPU ... die können sich die arbeit sehr viel besser aufteilen als ein system mit getrennter CPU und GPU dazu kommt das der shared memory bei einer APU besser genutzt wird. die 128 MB sideport beim 780 bzw 785 reisen es echt nicht raus ... (und shared memory ist zu 99% bei onBoard zu finden und gleichzeitig auch Flaschenhals) und bei shared memory muß man einfach sehen das daß speicherinterface wieder mehr arbeit leisten muß um die einzelnen threads besser abzuarbeiten. auch da arbeitet eine APU effektiver. ich selber bin mit meinen HD4200ern (meist) zufrieden - ohne de-interlacing etc pp löppt das auch soweit ...aber irgendwann fängt die klötzchen-fragmentierung an mal nach 30 minuten mal nach 90 minuten ... ich hab aufgegeben den "fehler" zu suchen - beim E-350 löppts konstant gut und reicht für mich - ergo wird der E-450 (mit ein bischen mehr power) auch dieses schaffen hmm ich muß mal sehen ob ich irgendwo ein günstiges E-450er mITX board bekomm brauch eh ein neues testsystem ... was du noch machen könntest wäre auf DXVA verzichten (also CPU-Power nutzen) obs dann löppt mit zwei kernen ist aber auch nicht 100% sicher... wenns noch ruckelt - vielelicht aufs "e" verzichten und mehr MhZ bei der CPU ... aber das wäre wieder "uneffizient" in form von TDP und Stromverbrauch ... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom