home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scirocco790" data-source="post: 827775" data-attributes="member: 45146"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p>[USER=40607]Martin[/USER]:</p><p>Warte mal etwas ab.</p><p>Ich hab im Moment im Prinzip die gleiche Hardware wie Du.</p><p>Heute hab ich neue Hardware geordert (siehe oben). Wenn die Sachen da sind werd ich Bericht erstatten.</p><p>Mein MP habe ich vor ein paar Tagen komplett frisch installiert und absolut gar nichts installiert was nicht wirklich notwendig wäre.</p><p>Auch Codecmäßig hab ich inzwischen alles ausprobiert um das HD Geruckel in den Griff zu bekommen.</p><p>- MS Codecs = unbrauchbar, schlechtes Bild, Blocking bei HD, Seitenverhältnisse oft falsch, ruckeliges HD</p><p>- LAV = kompatibelster Codec, Bild nicht der Wahnsinn, CPU Load hoch (ATI), Blocking bei HD, ruckeliges HD, Seitenverhältnisse passen</p><p>- CoreAVC = super Bild, nahezu kein Ruckeln mehr wahrnehmbar, Probleme bei ARTE HD und Anixe HD (Bildsalat)</p><p>- PowerDVD 11 = Bild top, für SD mit großem Abstand am besten, bei HD fast so gut wie CoreAVC, nicht ganz so flüssig wie CoreAVC, absolut kompatibel für alle Sender egal ob HD oder SD, Seitenverhältnisse passen</p><p>Der PowerDVD den ich verwende ist die Version hier aus dem Forum, die man noch mit RegSVR registireren muss. Die geht aber wie gesagt super.</p><p>Falls das HD Geruckel mit der neuen Hardware bei mir weg ist, kann man wohl sagen, daß die "alte" HD3200/4200 wohl doch nicht ganz reicht für flüssiges HD.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scirocco790, post: 827775, member: 45146"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] [USER=40607]Martin[/USER]: Warte mal etwas ab. Ich hab im Moment im Prinzip die gleiche Hardware wie Du. Heute hab ich neue Hardware geordert (siehe oben). Wenn die Sachen da sind werd ich Bericht erstatten. Mein MP habe ich vor ein paar Tagen komplett frisch installiert und absolut gar nichts installiert was nicht wirklich notwendig wäre. Auch Codecmäßig hab ich inzwischen alles ausprobiert um das HD Geruckel in den Griff zu bekommen. - MS Codecs = unbrauchbar, schlechtes Bild, Blocking bei HD, Seitenverhältnisse oft falsch, ruckeliges HD - LAV = kompatibelster Codec, Bild nicht der Wahnsinn, CPU Load hoch (ATI), Blocking bei HD, ruckeliges HD, Seitenverhältnisse passen - CoreAVC = super Bild, nahezu kein Ruckeln mehr wahrnehmbar, Probleme bei ARTE HD und Anixe HD (Bildsalat) - PowerDVD 11 = Bild top, für SD mit großem Abstand am besten, bei HD fast so gut wie CoreAVC, nicht ganz so flüssig wie CoreAVC, absolut kompatibel für alle Sender egal ob HD oder SD, Seitenverhältnisse passen Der PowerDVD den ich verwende ist die Version hier aus dem Forum, die man noch mit RegSVR registireren muss. Die geht aber wie gesagt super. Falls das HD Geruckel mit der neuen Hardware bei mir weg ist, kann man wohl sagen, daß die "alte" HD3200/4200 wohl doch nicht ganz reicht für flüssiges HD. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom