home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 827811" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Live TV ruckelt</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ach ja, da war noch was... </p><p>Also in deinen Logs kommen die fehler massenweise schon quasi am anfang, sprich beim TS schreiben. </p><p>Jetzt nochmal ne frage, dein antennkabel, teilst du es auf?? und wenn ja bist du sicher das der zweig zum HTPC</p><p>io ist, ggf. mit dem zweig der dann zu funktionierenden UM box geht testen. (als bei uns mal die techniker waren</p><p>während dem umbau an der hausinstallation, testeten die auch nur direkt an der wanddose alles andere und weitere </p><p>verteilungen innerhalb der wohnung war denen egal und somit auch ungetestet)..</p><p></p><p>Du hast DVB Viewer und MePo gleichzeitig auf dem system aktiv??? wenn dann bitte nur mal mit einem Programm..</p><p>Probiere auch mal andere, also auch ggf. mal ebbes ältere treiber für die TV Karte ...</p><p>Was die inst. angeht, ganz soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen als das es zu so massiven Stream fehlern kommen könnte, wenn man sich an die install requirements hält( okay vll. mit Festplatte im IDE Pio uraltmodus, hab das noch </p><p>nicht probiert zu erzwingen und was dann passiert, aber wie es auch zu sowas kommen soll bei einer normalen win inst wäre mir </p><p>auch ein rätsel. oder auch ein sehr sehr sehr intensiv und aktiv arbeitender Virenscanner ????(der muss aber dann schon beachtlich ackern) um jetzt mal die HDD seite abzudecken).</p><p></p><p>Also Win installieren, OS und treiber aktuallisieren, MePo installer aufrufen und abarbeiten lassen und zumindest bei Win mit </p><p>den MS codecs sollte es dann von anfang an (natürlich nach sendersuchlauf) schon recht ordentlich mit TV laufen... </p><p></p><p>DVB-T lief bei dir testweise ja auch ohne handstand, dreimal im kreis drehen und sonstigen beschwörungen wohl einwandfrei </p><p>am HTPC, so sollte es eigentlich auch mit der DVB-C karte sein (vor allem bei den ÖR ohne grundverschlüsselung) prinzipiell </p><p>bietet MePo out of box ein schon sehr gut funktionierendes TV Modul mit an. </p><p></p><p>Ich hab es ja auch schonmal erwähnt, ggf. muss man auch dann einsehen, das es mit gegebener TV karte einfach nicht richtig will, da hilft schlussendlich nur ein wechsel... aber ganz so katastrophal mit errors im sekunden takt ist mir so auch noch </p><p>nicht untergekommen daher ist das schon seltsam.. </p><p></p><p>Ich denke da kann ich dir auch nicht mehr im detail weiterhelfen, da mir einfach auch die kenntnis/erfahrung zu deiner TV karte fehlt,</p><p>und ob hier was speziell im argen liegen könnte in z.b verbindung mit OS/treibern und sonstiger SW und HW.. </p><p>zum beispiel hab ich hier noch TV karten welche zwar für win 64bit treiber anbieten, die stabilität dabei aber nicht besonders </p><p>war, bei den 32bit treibern mit OS luppte es dann, das kann heuer mit neueren treibern natürlich wieder anders ausehen....</p><p>Das war teils auch kurios, denn obwohl z.b 64bit os auchmal abhängig vom verbauten ram, schmiss ich das system mit 2gb an </p><p>luppte die tv karte,waren 4gb verbaut versagte die TV-karte und die stabilität war im eimer (sogar system freezes und Blue`s</p><p>gab es, weitere ram kombis wurden nicht getestet)....</p><p></p><p>Setze meinetwegen alles nochmal sauber auf, OS, + aktuallisierung + aktuelle treiber + mepo..</p><p>Sendesuchlauf und eine schnelle config mit z.b den MS filtern ohne jetzt groß tara zu machen. </p><p>Dann teste nochmal mit DVB-T und DVB-C, es sollte auch null problem sein beides im system zu haben... </p><p>luppt wiederrum DVB-T und DVB-C will nicht stabil, selbst auf den nicht verschlüsselten ÖR, würde ich mich</p><p>(wenn du hier sonst nix spezifisch mehr etwas dazu findest ) testweise mal nach einer anderen DVB-C TV karte umsehen...</p><p>Ich sage mal so ich kenne die Technisat karten alla SAT und Cablestar nicht und normal möchte ich mir dann </p><p>eigentlich auch kein urteil zu bilden, ich kann mich aber aktuell auch nicht erinnern diese karten als besonders</p><p>gut und brauchbar (für MePo) über z.b forenberichte wahrzunehmen, eher im gegenteil als problematischer hier und da...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 827811, member: 66772"] [b]AW: Live TV ruckelt[/b] Ach ja, da war noch was... Also in deinen Logs kommen die fehler massenweise schon quasi am anfang, sprich beim TS schreiben. Jetzt nochmal ne frage, dein antennkabel, teilst du es auf?? und wenn ja bist du sicher das der zweig zum HTPC io ist, ggf. mit dem zweig der dann zu funktionierenden UM box geht testen. (als bei uns mal die techniker waren während dem umbau an der hausinstallation, testeten die auch nur direkt an der wanddose alles andere und weitere verteilungen innerhalb der wohnung war denen egal und somit auch ungetestet).. Du hast DVB Viewer und MePo gleichzeitig auf dem system aktiv??? wenn dann bitte nur mal mit einem Programm.. Probiere auch mal andere, also auch ggf. mal ebbes ältere treiber für die TV Karte ... Was die inst. angeht, ganz soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen als das es zu so massiven Stream fehlern kommen könnte, wenn man sich an die install requirements hält( okay vll. mit Festplatte im IDE Pio uraltmodus, hab das noch nicht probiert zu erzwingen und was dann passiert, aber wie es auch zu sowas kommen soll bei einer normalen win inst wäre mir auch ein rätsel. oder auch ein sehr sehr sehr intensiv und aktiv arbeitender Virenscanner ????(der muss aber dann schon beachtlich ackern) um jetzt mal die HDD seite abzudecken). Also Win installieren, OS und treiber aktuallisieren, MePo installer aufrufen und abarbeiten lassen und zumindest bei Win mit den MS codecs sollte es dann von anfang an (natürlich nach sendersuchlauf) schon recht ordentlich mit TV laufen... DVB-T lief bei dir testweise ja auch ohne handstand, dreimal im kreis drehen und sonstigen beschwörungen wohl einwandfrei am HTPC, so sollte es eigentlich auch mit der DVB-C karte sein (vor allem bei den ÖR ohne grundverschlüsselung) prinzipiell bietet MePo out of box ein schon sehr gut funktionierendes TV Modul mit an. Ich hab es ja auch schonmal erwähnt, ggf. muss man auch dann einsehen, das es mit gegebener TV karte einfach nicht richtig will, da hilft schlussendlich nur ein wechsel... aber ganz so katastrophal mit errors im sekunden takt ist mir so auch noch nicht untergekommen daher ist das schon seltsam.. Ich denke da kann ich dir auch nicht mehr im detail weiterhelfen, da mir einfach auch die kenntnis/erfahrung zu deiner TV karte fehlt, und ob hier was speziell im argen liegen könnte in z.b verbindung mit OS/treibern und sonstiger SW und HW.. zum beispiel hab ich hier noch TV karten welche zwar für win 64bit treiber anbieten, die stabilität dabei aber nicht besonders war, bei den 32bit treibern mit OS luppte es dann, das kann heuer mit neueren treibern natürlich wieder anders ausehen.... Das war teils auch kurios, denn obwohl z.b 64bit os auchmal abhängig vom verbauten ram, schmiss ich das system mit 2gb an luppte die tv karte,waren 4gb verbaut versagte die TV-karte und die stabilität war im eimer (sogar system freezes und Blue`s gab es, weitere ram kombis wurden nicht getestet).... Setze meinetwegen alles nochmal sauber auf, OS, + aktuallisierung + aktuelle treiber + mepo.. Sendesuchlauf und eine schnelle config mit z.b den MS filtern ohne jetzt groß tara zu machen. Dann teste nochmal mit DVB-T und DVB-C, es sollte auch null problem sein beides im system zu haben... luppt wiederrum DVB-T und DVB-C will nicht stabil, selbst auf den nicht verschlüsselten ÖR, würde ich mich (wenn du hier sonst nix spezifisch mehr etwas dazu findest ) testweise mal nach einer anderen DVB-C TV karte umsehen... Ich sage mal so ich kenne die Technisat karten alla SAT und Cablestar nicht und normal möchte ich mir dann eigentlich auch kein urteil zu bilden, ich kann mich aber aktuell auch nicht erinnern diese karten als besonders gut und brauchbar (für MePo) über z.b forenberichte wahrzunehmen, eher im gegenteil als problematischer hier und da... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Live TV ruckelt
Contact us
RSS
Bottom